Schuppach

Beiträge zum Thema Schuppach

Freizeit
Die Sonne glitzert im Maibacher See
20 Bilder

Sumpfiger Niederwald und Seen zwischen Schwäbisch Hall und Hohenlohe

Als die drei Wanderer am Samstag in Bubenorbis starteten, erfuhren sie gleich beim Wasserturm, warum die Gegend "Kalte Höhe" heißt. Trotz des Sonnenscheins ging hier ein eisiger Wind. Doch bald führte die Tour sie hinunter ins windgeschützte Tal Richtung Schuppach. Der mit dem roten Kreuz gekennzeichnete Weg verläuft zwar nicht mehr so, wie in der Karte eingezeichnet, dafür ist der neue Weg gut ausgeschildert und so kommt man schon früher über die Ohrn. Dann geht es auf dem abwechslungsreichen...

  • Heilbronn
  • 28.02.21
Freizeit
Gattersäge Günter Funk
Video 3 Bilder

Film: Gattersäge von 1938 in Schuppach - Günter Funk - Gde: Pfedelbach - Hohenlohe

Gattersäge von ca. 1938 Hersteller: Maschinenfabrik Bernhard Braun Klosterreichenbach seit 1951 in Schuppach bei Günter Funk Letzen Sommer bin ich bei einer Radtour auf das typische Geräusch der Gattersäge aufmerksam geworden. Ich konnte es schon von der Hauptstrasse des kleinen Örtchens Schuppach wahrnehmen. Neugierig bin ich dort hingefahren, und habe dem Sägemeister eine weile bei der Arbeit zugeschaut und mich nett mit ihm unterhalten. Damals schon habe ich bereut keine Video - Kamera dabei...

  • Oedheim
  • 04.01.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.