14 Bilder

Wanderung im Schwäbischen Wald: Von Friedrichshof über das Steinerne Sofa zum Bernsee 4

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Lauffen | am 01.04.2021 | 147 mal gelesen

Vom Parkplatz am ehemaligenen Zigeunerforle bei  Friedrichshof ging die Wanderung los und ging vorbei an schön blühenden Schlehenbüschen. Nach guten 500m ging es im Wald kontinierlich bergauf bis auf einen Bergrücken und dann wieder runter ins Tal wo ein idiylischer Bach zu überqueren war. Dann war noch ca 1km bis zum Steinernen Sofa zu wandern. Das Sofa lädt zum Verweilen ein. Anschließend ging es noch ca. 1km weiter, der...

14 Bilder

Winter im Schwäbischen Wald: Fotowanderung von Nassach zum Juxkopfturm 4

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Lauffen | am 13.02.2021 | 227 mal gelesen

Bei dem schönen Winterwetter war es mal wieder dran an einen meiner Lieblingsplätze im Schwäbischen Wald - nach Nassach zu gehen. Am Parkplatz oberhalb von Nassach parkte ich mein Auto und schnappte meine Fotoausrüstung. Das Thermometer zeigte -6°C an. Durch den eisigen Wind waren es gefühlte -10°C. Nun ging es los Richtung Osten. Immer wieder waren Photospots auf der Strecke. Die Bedienung der Kamera mit Handschuhe war...

3 Bilder

Abenteuer Schluchtenwanderung

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 26.02.2019 | 122 mal gelesen

Lauffen: Stadthalle | ... abenteuerlich ... wild ... romantisch... urwüchsig ... eindrucksvoll ... ... so präsentieren sich die 3 Schluchten, durch die uns die Wanderung im Schwäbischen Wald führt. Ausgangspunkt ist Prevorst. Von dort führt die Strecke zum Juxkopf mit Turmbesteigung. Highlights: die wild-romantische Hüttlenwaldschlucht, das Lautertal, das Naturdenkmal Hohler Stein in der Tobelschlucht und die Bodenbachschlucht, eine der...

Wanderung im Tal der Rot

Naturfreunde Neckarsulm
Naturfreunde Neckarsulm | Neckarsulm | am 07.04.2018 | 6 mal gelesen

Neckarsulm: Bauhaus-Parkplatz | Vom Parkplatz bei der Firma BAUHAUS geht es in Fahrgemeinschaften zur Rösser`s Mühle. Von dort wandern wir über den Hohen Brach nach Altfürstenhütte. Mittagseinkehr. Gehzeit: 4 Stunden, Wanderführer: Alois Jachan (Tel.: 07132 16907).