Schwabenball

Beiträge zum Thema Schwabenball

Freizeit
Budaörser Trachtengruppe vor Einzug | Foto: Alexander Schmid Suessen
4 Bilder

Bundesschwabenball 2019

Heimatverein Budaörs/Wudersch Bretzfeld war mit 29 Trachtenträger/innen beim 64. Bundesschwabenball der LDU in der Stadthalle Gerlingen stark vertreten. Erfreulicherweise auch mit neu hinzugekommenen Paaren, darunter jüngere und ganz junge Teilnehmer. Für die der Auftritt sicher ein großes Erlebnis war. Schön wäre es, wenn der/die Eine oder Andere bei uns in der Trachtengruppe mitmachen würde. Unser nächster Auftritt ist beim Kiritog am 18. Mai 2019 in Bretzfeld im Rahmen des 30jährigen...

  • Lauffen
  • 22.04.19
Freizeit
Vorstellung der  Budaörser Trachten
6 Bilder

Budaörser Trachtengruppe beim 62. Bundesschwabenball in Gerlingen.

Die Budaörser Trachtengruppe beim 62. Bundesschwabenball in Gerlingen. Stolz präsentierten 17 Trachtenträger/ Trachtenträgerinnen die schöne alte Budaörser Trachten. Angeführt vom Fahnenträger mit der alten Budaörser Fahne wurden unterschiedliche Trachten präsentiert. Von der Tracht die zu kirchlichen Anlässen getragen wurde bis zur Festtagstracht oder der Alltagstracht wurde von den Damen alles vorgeführt. Erwähnenswert und unverwechselbar sind die blauen Strümpfe die zur Budaörser Tracht...

  • Lauffen
  • 23.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.