Schwanenfamilie

Beiträge zum Thema Schwanenfamilie

Freizeit
Goldener Hase und Götzenturm
25 Bilder

Fotopoints
Bilder der Fotopoints-Führung

Nach dem unterhaltsamen Abend nun meine Bilder der Führung. Mein Highlight war auf jeden Fall der Hafenmarktturm. Endlich konnte ich mal das Innere sehen und auch sehen wie es denn von oben aussieht. Es geht echt hoch hinaus. Das denkt man von unten garnicht. Die Bilder vom Turm selber, bringe ich aber in einem anderen Beitrag. Bei der Tour gabs sehr viele Informationen zu den richtigen Motiven und Einstellungen. So war für jeden was zum Dazulernen dabei. Meine Bilder hier stimmen in der...

  • Heilbronn
  • 15.05.23
Freizeit
16 Bilder

Tierisch gut
Mein Schöner...

Lange kennen wir uns schon - als hässliches Entlein habe ich dich kennengelernt - dann hast du dich zu einem schönen zarten weißen Schwan gemausert. Unsicher und zurückhaltend warst du am Anfang unserer ersten Begegnungen. Hast immer sicheren Abstand zu mir gehalten. Ich habe dich immer sofort erkannt - dein Schnabel hat leider in jungen Jahren eine Verletzung davon getragen. Eine Kerbe hast du jetzt in deinem Schnabel - dein Erkennungsmerkmal. Mit der Zeit hast du dich zu einem stattlichen...

  • Bad Friedrichshall
  • 01.02.23
Natur
Love Story
22 Bilder

Love Story

Heute möchte ich euch die Liebesgeschichte des Schwanenpaares vom Kocher in Bild erzählen. Letztes Jahr hatte ich das Pärchen von der Paarung hin zum Brüten und ausschlüpfen der Küken beobachtet und jede Etappe fotografisch festgehalten. Hier möchte ich gerne die Fotos mit euch teilen.  Für manche mag das ein romantischer Kitsch sein, aber ich denke einigen von euch wird es auch gefallen. Habt viel Spaß am Betrachten der Fotos. Liebe Grüße aus Ingelfingen Gülay

  • Ingelfingen
  • 27.07.22
Natur
5 Bilder

Jungschwäne im Park

Bei unserem Ausflug letzten Donnerstag in einem der Heilbronner Parks hatten wir eine freudige Begegnung: Eine Schwanenfamilie mit ihren 3 Jungen watschelte an uns mit gebührenden Abstand vorbei. Die Nahrung der Schwäne besteht vorwiegend aus Wasserpflanzen, Algen und Gras. Das Weibchen legt 5-8 Eier, die Schwanküken sind entweder grau oder weiß, wie ihr auf den Bildern gut erkennen könnt.

  • Heilbronn
  • 29.05.22
Natur
24 Bilder

Sturmschäden im Pfühlpark in Heilbronn

.....dort liegt einiges am Boden. Nächste Woche gibt es viel zu tun an Aufräumarbeiten. Aber der Schwanenfamilie geht es gut. Die werden doch tatsächlich mit Keksen gefüttert. Auch die Nilgänse machen sich breit. Und die ersten Rosen blühen.

  • Flein
  • 22.05.22
Natur
Perückenbaum
18 Bilder

Blick in den Wertwiesenpark

Da ich heute sowieso in der Gegend zu tun hatte, habe ich einen Abstecher in den Wertwiesenpark gemacht. Zum Glück hat das Gewitter und der Sturm dem Park wohl nichts anhaben können. Schon am Eingang steht ein wunderschöner Perückenbaum (Cotinus coggygria). Im Moment ist er in voller Pracht. Natürlich hat mich als erstes der kleine See angezogen. Und wie vermutet waren auch die Nilgänse dort und haben sich für ein paar Bilder in Pose gesetzt. Danach kam auch gleich die Schwanenfamilie...

  • Heilbronn
  • 29.06.21
Natur
24 Bilder

Heilbronn: Pfühlpark

mußte heute mal wieder nach den Schwanenjungen sehen. Heute war allgemeines Federnputzen angesagt.  Sie sind alle acht wohlauf und werden größer. Es blüht in allen Farben und die Rosen lassen mit der Blüte nicht mehr lange  auf sich warten.

  • Flein
  • 28.05.21
Natur
20 Bilder

Heute war ich auf Frosch aus ...

... genauer gesagt auf den von vorgestern am Trappensee. Aber es kam anders: der Frosch sah mich, bevor ich ihn sah, und PLATSCH war er weg. Eine Weile hab ich gewartet, aber dann wurde der Regen immer stärker und ich gab auf und ging zurück zum Auto. Kurz vor der Unterführung zum Pfühlpark hörte der Regen schlagartig auf und ich bog spontan und ohne Blinken ;-) nach rechts ab, um mal nach den jungen Schwänen zu sehen. Und deshalb gibt es statt Froschportraits heute Schwanenbabies. Ich hoffe,...

  • Heilbronn
  • 16.05.21
Natur
36 Bilder

Nachwuchs bei Schwanens

die Schwanenfamilie am Pfühlsee Heilbronn, fotografiert am 6. Mai 2021. Objektiv Sigma 100-400mm F5-6.3 DG OS HSM Contemporary 017, ISO 3200 Glücklicher Umstand: der Himmel war bewölkt, bei Sonne wären die Bilder lange nicht so gut geworden. Ein Teil der Bilder kann auf Flickr in besserer Qualität angesehen werden - Klick ins Bild vergrößert, weiter mit dem Pfeil am rechten Bildrand.

  • Heilbronn
  • 07.05.21
Natur
Libelle
13 Bilder

tierische Bewohner auf der Buga

Letzten Sonntag habe ich mich aufgemacht und wollte die Nutrias auf der Buga finden. Leider war es den Nutrias wohl auch zu warm. Es hat sich leider keiner der niedlichen Tierchen blicken lassen. Dafür sind eben ein paar andere tierische Bewohner vor meine Linse gekommen. Libellen mit ihrem Farbspiel. Die Schwanenfamilie hat mir ihren schon recht großen Nachwuchs vorgeführt. Und der Graureiher hat sich auch in Pose gestellt. Wenn auch nicht tierisch sondern pflanzlich: Die große Hibiskusblüte...

  • Heilbronn
  • 07.08.19

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
9 Bilder

Schönes Erlebnis am Breitenauer See - Schwanenfamilie schwimmt zu mir ans Ufer

Ein besonders schönes Erlebnis hatte ich heute am Breitenauer See. Bei herrlichem "Frühlingswetter" machte ich einen Spaziergang um den See. Die Stimmung am See mit den vielen verschiedenen Wasservögeln wollte ich durch ein Foto festhalten. Während der Motivsuche über den See blickend - sah ich eine Schwanenfamilie in der Mitte des Sees schwimmen. Ein wirklich schöner Anblick, die Schwaneneltern  schwammen voraus, das Schwanenjunge hinterher. Ich beobachtete die Schwäne und war völlig...

  • Bad Friedrichshall
  • 25.01.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.