Schwarzwälder Kirschtorte

Beiträge zum Thema Schwarzwälder Kirschtorte

Freizeit
Sicher würde er lieber in Freiheit leben, aber sein Rudel wird auch im Gehege verteidigt.
18 Bilder

Herbst ist Brunftzeit - Ein Ausflug nach Schömberg

Erichs Nichte wohnt in Schömberg und hat im Sommer Bilder geschickt, da war sie im Himmelreich. Das wollten wir uns auch anschauen. Eine Wanderfreundin, die dort zur Kur war, meinte noch, wir müssten unbedingt eine Schwarzwälder-Kirschtorte probieren und zwar im Café Bauer, dort gäbe es die Beste. Also haben wir einen Parkplatz in der Nähe des Aussichtsturms angesteuert und sind erst den Weißtannen-Erlebnispfad entlang Richtung Wildgehege, um uns den Turm als Schluss-Highlight aufzusparen....

  • Heilbronn
  • 16.10.21
Ratgeber
2 Bilder

Schwarzwälder Kirschtorte

eine einfache Version der Schwarzwälder Kirschtorte, auch von einem Mann gut zu bewältigen ;-) Zutaten 1 dunkler Tortenboden (fertig oder nach z.B. diesem Rezept) 1 Ltr. Bio-Schlagsahne    Gem. Vanille 1 Pack. Vanillezucker (nach Geschmack) 1 Glas Sauerkirschen 1 kleine Flasche Kirschwasser (falls gewünscht) 1 Pack. Puddingpulver, Sahnegeschmack, zum Kochen 2 Pack. Sahnesteif   Schokoladenraspel zartbitter   12-16 Kirschen (Belegkirschen) Entscheidet man sich für einen Fertigboden, sollte man...

  • Heilbronn
  • 11.01.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.