19 Bilder

Neues von den Heilbronner Bergen - Sonnenuntergang im Sontheimer Wald 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 12.11.2021 | 565 mal gelesen

Die letzte Abendwanderung ist schon mehr als zwei Jahre her. Da wurde es Zeit, dass die Wandergruppe sich den Sonnenuntergang am Staufenberg mal wieder gönnt. Die Strecke wurde nur wenig verändert, denn es war tatsächlich nur eine Dame, die 2019 auch dabei war. In diesem Jahr gesellten sich Gäste aus Marbach zu diesem Erlebnis.  Start war am Friedhof in Sontheim und die Runde über den Sontheimer Steinbruch zum Schweinsberg...

30 Bilder

Drei Berge Wanderung in Heilbronn. 6

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Heilbronn | am 30.10.2021 | 225 mal gelesen

Heilbronn: Bushaltestelle Trappensee | Heute bin ich mit 3 weiteren Mitgliedern, meiner Wandergruppe, vom Trappensee aus, über den Gaffenberg, zum Staufenberg und über den Schweinsberg und das Jägerhaus wieder zurück zum Trappensee gewandert. Wir sahen viel buntes Laub und in den Weinbergen, noch sehr schöne Rosen. 

12 Bilder

Geheimnisvoller Staufenberg - Stadtwaldwanderung mit traumhafter Aussicht 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 31.12.2020 | 780 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Da geht die Wander Gaby nun jede Woche mindestens zweimal auf Tour mit einer Begleiterin. Am vergangenen Dienstag bot sich die seltene Gelegenheit mit einer Wanderkameradin unterwegs zu sein, die gerade Urlaub hat.  Zuerst hatten die beiden Damen geplant morgens am Trappensee zu starten. Doch bei dem heftigen Regen verschoben sie die Tour auf den Mittag. Wie sich bald herausstellte eine wunderbare Fügung. Vom Treffpunkt aus...

20 Bilder

Revierausflug zum Sontheimer Steinbruch im Gerechtigkeitswald

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 16.07.2019 | 532 mal gelesen

Heilbronn: Am Staufenberg | Erich Labitzke von Wandern mit d'r Gaby un em Erich organisierte in diesem Jahr die Wanderung für den Ausflug des Polizeireviers Heilbronn. Nach der Vorwanderung ergaben sich bei der Premiere im Sonnenschein ganz andere Ansichten und Eindrücke. Die Gruppe traf sich beim Auftakt zum Frühstück. Nachdem der Revierleiter, Thomas Nürnberger, seine Mitarbeiter_innen begrüßt hatte, übergab er an den Wanderleiter. Der führte die...

15 Bilder

Sonnenuntergang am Staufenberg - Lustige Abendwanderung

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 11.07.2019 | 326 mal gelesen

Heilbronn: Am Staufenberg | Auf der Suche nach dem Ziel für eine Sonnenaufgangs-Wanderung kam der Staufenberg ins Spiel, doch dafür liegt er auf der falschen Seite.  Die Gruppe Wandern mit d'r Gaby und em Erich ist unkompliziert und so entstand diese Abendwanderung. Beim Aufstieg zum Schweinsberg war es noch recht warm. Durch das flotte Tempo kamen alle schnell in Betriebstemperatur und nutzten reichlich Trinkpausen. Die Strecke hat der Sontheimer...