Schweinsberg

6 Bilder

Speierling, Hopfen und weitere Zutaten

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 08.11.2018 | 222 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | ergeben einen interessanten Wandervormittag im Heilbronner Wald. Die Gruppe ist nun schon über zwei Jahre regelmäßig mittwochs im Stadtwald und im Heilbronner Land unterwegs und entdeckt ständig Neues. Eine ganz besondere Stimmung zauberte diese Woche die Sonne, wie sie durch die Nebelschwaden am Hang hinauf zum Steinbruch glitzerte. Keiner kannte auf Anhieb den Baum, zu dem die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich dann...

8 Bilder

Der Schweinsberg – zweithöchste Erhebung von Heilbronn 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 21.10.2018 | 148 mal gelesen

Angeregt wurde die Wanderung zum Schweinsbergturm durch ein Foto von Herrn Eduard Warenik – er hatte den märchenhaften Turm fotografiert und ich war sofort begeistert. Die Wanderung startet auf dem Gaffenberg, Wegweiser ist eine lila farbige Raute mit der Nummer 5. Eine steile Wegstrecke lag vor uns – es ging entlang der Weinberge – ein herrlicher Blick über die Stadt begeisterte uns – dann geht es durch den Wald weiter...

7 Bilder

Let's go in de' Schnee - Gesundheitswandern bald für alle

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 06.02.2018 | 198 mal gelesen

Heilbronn: Gaffenberg | Inzwischen haben sich die Gesundheitswanderungen für die Kollegen etabliert. Sie finden regelmäßig dienstags im 14-tägigen Rhythmus statt. Die Anzahl der Teilnehmer ist schwankend, da vom Arbeitgeber höchstens vier Stunden pro Monat vorgesehen sind und der ein oder andere mit Rückengymnastik und anderen Angeboten abwechselt. Trotzdem kommen alle, die es bisher ausprobiert und sich darauf eingelassen haben, immer wieder gerne...

6 Bilder

Wandern vor der Bescherung - oder - Warum der Adler abstürzte?

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 24.12.2017 | 277 mal gelesen

Heilbronn: Bushaltestelle Trappensee | Eine kleine feine Gruppe konnte sich von den Vorbereitungen lösen und den Vormittag im Heilbronner Wald verbringen. Da es alles erfahrene Wanderer waren, konnten in 3 Stunden mehr als 13 km gelaufen werden. Vom Trappensee über die Uhlands-Linde zum Gaffenberg. Dann über den Rand-, Schanzen- und Spörlesweg zum Schweinsbergturm. An der Bürkle-Hütte vorbei und die Trefflingsklinge hinunter ging es über die alte Schießbahn...

9 Bilder

Kraftsportverein 1906 Untertürkheim e.V. im Heilbronner Wald

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 06.05.2017 | 105 mal gelesen

Die Wanderer des KVU kamen heute nach Heilbronn. Sie wurden von d'r Gaby un em Erich an der Stadtbahnhaltestelle Trappensee in Empfang genommen, nachdem sie kurz einen Ausflug nach Weinsberg gemacht hatten. Die Gruppe aus dem Großraum Stuttgart, war es nämlich nicht gewohnt, dass Straßenbahnen nur bei Bedarf anhalten. Sowas kennt man in der Landeshauptstadt nicht. Umso mehr waren die 12 Teilnehmer überrascht, wie schön es im...

6 Bilder

Wandern mit d'r Gaby, mittwochs zur Schneewanderung im April

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 19.04.2017 | 98 mal gelesen

Heilbronn: Cäcilienbrunnenhaus | D‘ Gaby konnte es kaum glauben, wollte sie da jemand „vrseggla“? Da kamen gegen halb Neun zwei Nachrichten, dass es in Heilbronn schneien würde. Na, auf der Fahrt zum Treffpunkt musste sie sich das ansehen. Unglaublich, dieses Schneegestöber in Sontheim, riesige Flocken fielen vom Himmel und in Gedanken änderte sie die Wanderroute schon mal schneegerecht ab. Die Vorfreude war groß. Am Jägerhaus wartete eine Wanderfreundin...

3 Bilder

Wandern mit d'r Gaby, mittwochs durch zwei Tunnel und um Berge

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 26.10.2016 | 239 mal gelesen

Durch Krankheit und Urlaub war die Gruppe heute klein. Umso mehr freuten sich die Wanderer über eine neue Teilnehmerin. So ging es zu viert vom Jägerhaus in Richtung Schweinsberg. Der wurde rechts umrundet und zwischen Schweinsberg und Zigeunerstock ging es unter dem Autobahnzubringer nahe Donnbronn durch den ersten Tunnel auf die Fleiner Seite. Dort oben am Altenberg entlang. Ganz spannend wurde es, als der Weg durch einen...

3 Bilder

Wandern mit d'r Gaby und em Erich, mittwochs zum Schweinsberg

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.09.2016 | 121 mal gelesen

Am 28.09. wurde auf Wunsch der Teilnehmer eine kürzere Tour gewählt. So traf sich die Gruppe erst um 9:30 und nach der Begrüßung und dem Vorstellen der Neuen ging es zügig bergab in Richtung Köpfertal. Die Wanderer bogen zum Ehrenfriedhof ab und betrachteten das neue Ehrenmal bei der Schießanlage. Dann liefen sie weiter zur Köpferquelle und dahinter den steilen Weg zur Panzerstraße hinauf. Da Naturpfade bevorzugt begangen...