Schwertlilie

Beiträge zum Thema Schwertlilie

Natur
Die erste Arnikablüte in diesem Jahr (Arnica chamissonis)
8 Bilder

kurzer Blick in den Garten

Meine Kronenlichtnelke, die bisher nur in einer kräftigen Magentafarbe im Garten war, ist dieses Jahr auch in Weiß vertreten. Keine Ahnung woher sie kommt, oder ob da ein Bienchen was damit zu tun hatte. Die Arnika fangen an zu blühen und die Bienchen sind mit der Zistrose voll auf beschäftigt.

  • Untergruppenbach
  • 22.05.22
Natur
Fingerhut
8 Bilder

ein paar Gartenbilder

Der Fingerhut hat angefangen zu blühen. Auch die Schwertlilien öffnen ihr Blüten. Die Akeleien sind schön wie immer. Aber nun hat sich auch die erste Zistrosenblüte geöffnet. Ständig ändert sich etwas im Garten. Blüht auf, oder verblüht.

  • Untergruppenbach
  • 04.06.21
Natur
Diese Perspektive erinnert nun nicht an ein Schwert, aber von der gegenüberliegenden Seite hätte man den Eindruck. 17. Mai 2017 in Lauffen
3 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Sumpf- oder Wasser-Schwertlilie - Iris pseudacorus

Die Sumpf-Schwertlilie ist in allen Teilen Europas zu Hause und weit verbreitet. Ihr idealer Standort ist an Ufern von Gewässern und in Mooren und Bruchwäldern. Somit findet sie auch im Köpfertal gute Bedingungen. Dort hat sie sich direkt rechts neben dem Eingang bei dem kleinen Tümpel angesiedelt. Obwohl sie so weit verbreitet und keinesfalls gefährdet ist, wurde sie von der Bundesartenschutzverordnung als besonders geschützt eingestuft. Und das ist sie an dem Standort wohl auch, denn man...

  • Heilbronn
  • 28.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.