Scilla

22 Bilder

Blitze über dem Römischen Garten

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Brackenheim | am 11.03.2020 | 414 mal gelesen

Brackenheim: Jupiter-Gigantensäule - Hausen | Wegen verschiedener Termine musste die Mittwochs-Wanderung bereits um 8:00 Uhr starten. Steil war der Aufstieg zum Lauffener Geigersberg, aber er wurde mit exklusiven Aussichten und Wetterbildern belohnt. Über die Felder und gegen den Wind erreichte die Gruppe nach genau einer Stunde und 4,42 km die Jupiter Giganten Säule im Römergarten, Hausen. Weiter ging es in Richtung Meimsheim. Zum Ortsschild führte ein schöner...

17 Bilder

Blausternchen (Scilla) im Neckarsulmer Tiergarten

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Neckarsulm | am 05.03.2020 | 395 mal gelesen

Neckarsulm: Scheuerberg | Im letzten Jahr schwärmte eine Dame der Wandergruppe von den blauen Teppichen im Wald beim Schweinshag in Neckarsulm vor. Nun gibt es diese üppige Blütenpracht bereits in Lauffen im Kaywald, für Neckarsulm waren die Wandersleut' aber etwas zu früh dran, hier ist der Wald dichter und es scheint nicht so viel Sonne durchzukommen. Die ersten Scilla blühen, aber man kann sie sicher auch in der kommenden Woche noch genießen und...

Zur Scilla- und Anemonenblüte

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein | Beilstein | am 10.04.2018 | 4 mal gelesen

Beilstein: Alte Schule | Der Schwäbische Albverein, Ortsgruppe Beilstein, wandert   zu den Frühlingsblühern im Pleidelsheimer Wald ab dem Parkplatz am Neckarkanal an der L 1129 ( vor Beihingen ). 6 km, etwa 2 Stunden; Schlusseinkehr. Wanderführer: Fritz Schöneck, Tel. 07062-3695

7 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Blaustern - Scilla 1

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 01.04.2018 | 120 mal gelesen

Heilbronn: Waldheide | Bereits Mitte März stellte Herr Seidel einen Schnappschuss vom Blaustern- Scilla bifolia ein. Er gab auch gleich preis, wo er diese tolle Aufnahme gemacht hat, im Kaywald in Lauffen. Dort erlebte man ein "blaues" Wunder. Szilla oder Scilla in Hülle und Fülle, sogar die seltene weiße Form wurde gefunden. Nun hat sich die Heimatreporterin Wander Gaby aber vorgenommen, zuerst nur Pflanzen bei meine.stimme einzustellen, die im...