Seerosen

Beiträge zum Thema Seerosen

Freizeit
Seerosenpracht in allen Farben. | Foto: Daniela Somers
14 Bilder

BUGA Mannheim
Eindrücke von der BUGA 2023 Teil 3

Nach dem Chinesischen-Garten hat uns der Weg zur Seerosenterrasse geführt. Ich kann mich nicht erinnern jemals so eine Auswahl an Seerosen gesehen zu haben. In allen Farben und in voller Blüte. Eine wahre Pracht. Ich konnte mich kaum satt sehen an diesen wunderschönen Blüten. Leider habe ich vor lauter Begeisterung übersehen, dass ganz in der Nähe auch das Schmetterlingshaus gewesen wäre. Aber trotz Geländeplan und einigen Wegweisern auf den Parkwegen, war der Park für mich recht...

  • Untergruppenbach
  • 20.09.23
Natur
6 Bilder

Seerosen *Teil 2*

4. Juli 2021 Die  Seerosen  *Teil 1* habe ich gestern am späten Nachmittag fotografiert. Heute früh versuchte ich das Glück noch einmal - die Rosen haben sich in der Morgensonne wunderbar geöffnet und präsentiert.

  • Güglingen
  • 04.07.21
Natur
Federpflege muss auch am Kopf sein.
36 Bilder

Ziegeleipark

Inspiriert durch den Beitrag von Uschi Pohl, und da ich sowieso in Heilbronn zu tun hatte, bin ich auf einen Spaziergang zum Ziegeleipark gegangen. Trübes Wetter, ganz leichter Nieselregen, genau die richtigen Voraussetzungen um die Tierwelt im Park zu beobachten. Als erstes ist mir gleich die Schwanenfamilie begegnet. Mutter mit 4 Jungen. Die Mutter hat intensiv Federpflege betrieben. Aber die Jungen waren noch sehr verschlafen. Erst auf dem Rückweg, als ich ihnen wieder begegnet bin, waren...

  • Heilbronn
  • 01.07.21
Natur
13 Bilder

Seerosen

Zur Zeit ist der See im Ziegeleipark mit wunderschönen Seerosen bedeckt. Jedes Mal , wenn ich an den See komme, zeigt sich mir ein Bild der Harmonie. Enten und Schwäne gleiten durch die Seerosen. Teichhuhn, Blässhuhn und Schildkröte suchen nach Leckerbissen und wenn dann noch der schöne, blaue Eisvogel im Schilf auf mich wartet, war es ein Glückstag für mich!

  • Heilbronn
  • 30.06.21
Natur
Seerosen
3 Bilder

Seerosen

Die Seerose ist vielen bekannt. Jeder weiß wie sie aussehen. Von den Seerosen gibt es über 40 verschiedene Arten. Sehr bekannt ist die weiße Seerose, die auf Teichen blüht. Die Wuchshöhe der Seerosen reicht von 0,5 Meter bis 3 Meter.

  • Neckarsulm
  • 27.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.