Segelfliegen

1 Bild

Öhringen ist wieder flügge!

Flugsportgruppe Öhringen e.V.
Flugsportgruppe Öhringen e.V. | Öhringen | am 14.06.2020 | 66 mal gelesen

- nach dem Corona- Restart punktet die Flugsportgruppe Öhringen mit guten Ergebnissen in der 2. Segelflug- Bundesliga!Unter gründlichster Umsetzung der Gesundheitsbestimmungen wird vom Flugplatz Baumerlenbach aus wieder auf gemütliche Rundflüge in der Region oder aber ambitionierte Wettbewerbsflüge gestartet! Dass sie während der Zwangspause nichts verlernt haben, beweisen die Piloten der Flugsportgruppe Öhringen schon am...

9 Bilder

Knautien und Wildbienen 4

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 08.05.2020 | 65 mal gelesen

Heute habe ich einen herrlichen Vormittag auf dem zum Teil noch blühenden Segelflugplatz verbracht. Eine grosse Fläche ist bereits abgemäht. Wir dürfen hier in einer Woche wieder in die Lüfte steigen!!! Halleluja Hier im schönen Wiesental:) Die Knautie oder auch Ackerwitwenblume hatte es mir wegen der Wildbienen angetan. Diese Blüte liebte ich schon als Kind ganz besonders! Meine Oma hatte sie "Nadelkissele"...

1 Bild

Die FSG Öhringen startet mit Vollgas in die Saison!

Flugsportgruppe Öhringen e.V.
Flugsportgruppe Öhringen e.V. | Öhringen | am 15.05.2018 | 38 mal gelesen

Saisonstart der 2. Segelflug- Bundesliga  Seit dem Wochenende des 21./22. Aprils dürfen sich die Streckenflugpiloten der SG Möckmühl- Öhringen in der zweiten Segelflug- Bundesliga behaupten. Dabei gilt es im bundesweiten Vergleich mit 30 weiteren Vereinen viele Punkte durch Flüge mit möglichst großer Geschwindigkeit zu erreichen, um sich so gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen. Wie das funktionieren kann stellte bereits...