Sehnsucht

Neujahrswünsche

Jahrgang 1947/48 Neuenstadt/Stein
Jahrgang 1947/48 Neuenstadt/Stein | Neuenstadt | am 29.12.2021 | 32 mal gelesen

Weihnachten wies früher war, war noch nicht, in diesem Jahr. Brauchst für alles einen Test, Ja sogar fürs Weihnachtsfest. Weihnachtsmarkt und solche Sachen, Kannst du ohne Test nicht machen. Weil jetzt Omikron grassiert, sind wir wieder Angeschmiert. Da wurden Weihnachtsfeiern abgesagt. Weil keiner sich steht`s Testen mag. So Geht’s in diesem Winter weiter, Und Corona bleibt noch unser Wegbegleiter. Auch zu...

1 Bild

Berlichinger Adventsfeier

Die Geschichte „Was war das für ein Fest“ von Marie Kaschnitz stand Im Mittelpunkt der adventlichen Feier des Seniorenkreises Herbstsonne. Ein kleiner Junge lässt gegenüber seiner Mutter, die ihm nichts mehr von Weihnachten erzählt, nicht locker. So sorgte er für eine kostbare, sehnsuchtsvolle Erinnerung: Der Stern leuchtet und hält die Sehnsucht wach, auch heute noch. „Leere“ Herzkarten wurden verteilt und die Besucher...