1 Bild

Arbeitstagung Süd in Ravensburg

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 07.10.2017 | 118 mal gelesen

Bei der Arbeitstagung Süd des Kreuzbund Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart in Ravensburg waren mit Ladislaus Toth, Uwe Janssen und Markus Rieger gleich drei Vertreter des Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e. V. vertreten. Erstmals in neuer Besetzung waren Ladislaus Toth, als stellvertretender Vorsitzender, und Markus Rieger als Schriftführer, im Gremium des Vorstands vertreten. Uwe Janssen leitet zusammen mit Andreas Volkmer...

1 Bild

Picknick unterm Pavillon

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 28.07.2017 | 119 mal gelesen

Heilbronn: Wertwiesenpark | Das zweite Mal in zehn Jahren fand das diesjährige, traditionelle, Picknick des Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e. V. unter dem regengeschützten Pavillon im Wertwiesenpark statt. Das Jubiläum der 2007 gepflanzten Sumpfzypresse wurde dennoch gebührend gefeiert. Gut gelaunte Weggefährten fanden sich auf der Bühne des ehemaligen Landesgartenschau-Geländes ein. Pfarrer, Dr. Wolfgang Gramer, eröffnete den Abend mit einer ersten...

Volles Haus bei der Adventsfeier

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Talheim | am 04.12.2016 | 50 mal gelesen

Talheim: Katholisches Gemeindehaus | Bei der diesjährigen Adventsfeier des Kreuzbund Kreisverband Heilbronn mussten noch Stühle herbeigeschaffen werden um für alle einen Sitzplatz bieten zu können. „So voll war es noch nie“, stellte der Vorstand, Rainer Witte, zu Beginn der traditionellen Veranstaltung fest. So begrüßte er neben den bekannten Weggefährtinnen und Weggefährten auch neue Gesichter. Dies spricht für die Aktivität des Kreuzbund Vorstands, der immer...