1 Bild

Herbstfahrt ins Blaue der Senioren der TSG Heilbronn!

TSG 1845 Heilbronn e.V.
TSG 1845 Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 27.11.2019 | 40 mal gelesen

Schönes Herbstwetter war angesagt und 40 TSG-Senioren standen bereit zu einer bis dahin unbekannten Fahrt ins Blaue. Das Geheimnis wurde während der Fahrt gelüftet: Bietigheim war das Ziel. Zügig ohne Stau erreichten wir nach kurzer Fahrtunser Ziel. 3 Stunden Zeit zum staunen, schauen und bewundern all das Schöne und interessante was die Stadt zu bieten hat. Eine lebendige Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern,...

1 Bild

Schweizer Besuch bei der TSG Heilbronn

TSG 1845 Heilbronn e.V.
TSG 1845 Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 25.10.2019 | 29 mal gelesen

Bei dem Besuch einer Gruppe Tischtennis-Senioren des TTC Neuhausen (aus dem Schweizer Kanton Schaffhausen) zur Buga in Heilbronn war auch ein freundschaftlicher Vergleichskampf mit den TT-Senioren der TSG Heilbronn vereinbart worden. Vermittelt hatte diesen Besuch Pedro Pelz, der schon in jungen Jahren für den TSV Sontheim in der Bundesliga spielte und nach seiner Trainerausbildung 2006 in die Schweiz zum TTC Neuhausen...

1 Bild

Fahrt ins Blaue TSG-Senioren Sontheim

TSG 1845 Heilbronn e.V.
TSG 1845 Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 16.05.2019 | 25 mal gelesen

Fünfzig gut gelaunte Senioren der TSG trafen sich zu ihrer diesjährigen Frühlingsfahrt. Nach der Bekanntgabe des Zielortes Calw wurde ein kleiner Willkommensgruß in Form von bunten Schokoladenostereiern an die Teilnehmer verteilt. Nach einer störungsfreien Fahrt wurde das Ziel am Fluss der Nagold erreicht. Ein wunderschönes Städtchen links und rechts umrahmt von mächtigen Tannenwäldern begeisterte und lud zum kennen...

1 Bild

Herbstfahrt der Senioren der TSG Heilbronn

TSG 1845 Heilbronn e.V.
TSG 1845 Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 21.11.2018 | 36 mal gelesen

Zu einer kleinen Fahrt ins Blaue standen 50 gut gelaunte TSG-Senioren pünktlich um 13.00 Uhr an der Hofwiesen-Haltestelle bereit. Schorndorf war das Ziel. Durchs Remstal, das man schöner, bunter und sonniger nicht beschreiben kann, fuhren wir ohne Stau unserem Ausflugsziel Schorndorf entgegen. Wir hatten zwei Stunden Zeit, um die kulturelle und interessante Stadt Schorndorf zu besichtigen. Das Museum über Gottlieb Daimler...

1 Bild

Die TSG-Senioren wieder auf Tour

TSG 1845 Heilbronn e.V.
TSG 1845 Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 01.06.2017 | 22 mal gelesen

Unsere diesjährige Frühlingsfahrt „ Ins Blaue“ führte uns nach Herrenberg. Bei der Hinfahrt war wettermäßig alles dabei (Starkregen und sogar starker Schneefall rund um Stuttgart). Bei der Ankunft in Herrenberg hatten wir dann plötzlich Sonnenschein. Herrenberg besitzt heute noch ein vollständig erhaltenes Ensemble aus Fachwerkhäusern, engen Gassen, malerischen Treppen und Brunnen. Das weiterhin sichtbare Wahrzeichen...