Senioren-Gruppe

3 Bilder

Senioren reinigen Nistkästen

Seniorengruppe vom Albverein Untersteinbach leistete aktiven Beitrag zum Naturschutz. Anfang März zogen sieben Senioren bei kühlem Frühlingswetter los, ausgerüstet mit Spachteln, Hämmer, Säge und zwei langen Stangen, um die Nistkästen, wie jedes Jahr, zu reinigen und teilweise zu ersetzen. Diese Nistkästen hatte vor 29 Jahren die damalige Jugendgruppe gezimmert. Im vergangenen Jahr wurden nochmals 10 Stück von den...

1 Bild

Albvereinssenioren wanderten

Bei schönstem Herbstwetter trafen sich 28 Senioren des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, zu einer Wanderung die Lore und Manfred Reuss führten. Nach dem Start in der Öhringer Austraße ging es entlang des Maßholderbachs und vorbei an Apfelanlagen nach Untermaßholderbach. An der dortigen Biogasanlage gab es einige Infos über das Bioenergiedorf. Weiter ging es auf eine Anhöhe über Obermaßholderbach wo bei...

1 Bild

Jubiläum bei den Tennis-Senioren

Tennisclub TC Neckar Heilbronn e.V.
Tennisclub TC Neckar Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 29.09.2016 | 47 mal gelesen

Seit nun mehr 25 Jahren trifft sich die Seniorenrunde des TC Neckar Heilbronn jeden Donnerstag auf der Tennisanlage direkt am Neckarradweg. Hat man bis vor einiger Zeit in der Klasse „Tennis für Ältere“ um Punkte gekämpft, so spielt man heute nur noch hobbymäßig Tennis, aber mit genau so viel Ehrgeiz. Nach dem Spiel gehören Kaffee und Kuchen sowie ein gemeinsames Abendessen und gemütliches Beisammensein mit Musik und Gesang...