Seniorenrunde St. Alban

1 Bild

Schöne Tage im Bayerischen Wald

Seniorenrunde 'St. Alban'
Seniorenrunde "St. Alban" | Heilbronn | am 05.07.2018 | 18 mal gelesen

Die Seniorenrunde „St. Alban“ machte unter Leitung von H. Spazierer ihren 5-tägigen Ausflug nach Schönberg im Bayer. Wald. Regensburg wurde mit der City Tour besichtigt, welche uns die historische und die moderne Stadt näherbrachte. Bei der Begrüßung im Hotel Antoniushof überraschte uns unser H. Pfarrer Weingärtner, er begleitete uns die nächsten beiden Tage. Am Montag ging es nach Krumau in Tschechien. Beeindruckend...

1 Bild

„Schlemmerausflug“ der Seniorenrunde „St. Alban“, HN-Kirchhausen

Seniorenrunde 'St. Alban'
Seniorenrunde "St. Alban" | Heilbronn | am 08.04.2018 | 16 mal gelesen

Ziel des diesjährigen Tagesausflugs der Seniorenrunde war der Schwarzwald. Nach dem Stopp zum traditionellen Sektfrühstück war die 1. Station die Besichtigung einer Marzipan- und Schokoladen-Manufaktur in Bad Liebenzell. Durch die Chefin des Hauses wurde die Gruppe eingeführt in die Herstellung und Verarbeitung von hochwertigem Marzipan und Schokolade. Die dabei angebotenen leckeren Kostproben waren sehr willkommen. Danach...

1 Bild

Seniorenrunde „St. Alban“ HN-Kirchhausen

Seniorenrunde 'St. Alban'
Seniorenrunde "St. Alban" | Heilbronn | am 13.11.2017 | 15 mal gelesen

Ein grauer Novembertag mit Nieselregen – genau der richtige Tag für den angesagten Besenbesuch der Senioren in Neckarsulm! Zusammen mit einigen Seniorinnen und Senioren aus Biberach verbrachte die Gruppe einen fröhlichen Nachmittag mit gutem Wein, mit leckerem Essen und natürlich mit guter Unterhaltung und mit verschiedenen Liedern. Einfach ein schöner Nachmittag!!! Herta Spazierer

1 Bild

Seniorenausflug ins Dachsteingebirge

Seniorenrunde 'St. Alban'
Seniorenrunde "St. Alban" | Heilbronn | am 04.08.2017 | 44 mal gelesen

Seniorenausflug ins Dachsteingebirge Sonntagmorgen, 7.00 h. 54 Senioren von St. Alban Kirchhausen starteten zu ihrem Ausflug nach Ramsau im Dachsteingebiet. Montags ging es durch das Ennstal in die Gesäuseregion. Besichtigt wurde die berühmte Klosterbibliothek im Stift Admont. Auf der Rückfahrt war Johnsbach mit dem größten Bergsteigerfriedhof Österreichs das Ziel. Am Dienstag hatten wir in der Ramsauer Lodenwalke,...