Seniorenwandern

Beiträge zum Thema Seniorenwandern

Sport
KS | Foto: KS
4 Bilder

Seniorenwanderung
Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am12.11.23, Gaffenberg-Licht-Luft-Bad-Köpferpavillion-Jägersruhe-Gaffenberg

Am 12.11.23 war es wieder soweit, bei gutem Wanderwetter machten sich 20 Senioren auf den Weg, um vom Wanderparkplatz Gaffenberg in Heilbronn eine Rundwanderung zu machen. Zuerst ging es vom Parkplatz durch Weinberge hinunter zu Licht-Luft-Bad. Weiter entlang dem Köpfer ins Köpfertal, wobei es noch einen Abstecher zum Ehrenfriedhof gab. Zurück dem Köpfer entlang zum Köpferstausee, nach der Umrundung weiter zum Köpferpavillion und Köpferbrunnen. Nach einem kurzen Fotostop ging es hinauf zur...

  • Abstatt
  • 14.11.23
Freizeit
Vor der alt ehrwürdigen Bismarckeiche am Wanderheim | Foto: Michael Harmsen
14 Bilder

Wanderung SAV Weinsberg
Sommerliche Herbsttour durch den Stadtwald

Nach der Kühle der Nacht war die Temperatur noch recht angenehm, als Monika Breusch, nach der Begrüßung, auch der neuen Gäste, die Wanderung startete. An der Bismarckeiche gab es erst einmal etwas zu erzählen. Diese große Eiche ( Pflanzdatum 1895 ) würdigte Otto von Bismark, der im Gründungsjahr der Weinsberger Ortsgruppe seinen 80. Geburtstag feierte. Schmal schlängelte sich der Pfad zwischen Kirschenallee und Jungenberg zu den Keltengräbern. Unweit der ehemaligen Kaiserforche erheben sich...

  • Weinsberg
  • 08.09.23
Sport
Sylviane Schiedewitz | Foto: Sylviane Schiedewitz
2 Bilder

Seniorenwanderung
Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 3.9.23 in Allmersbach im Tal, Der s Äpple Weg

Seniorenwandergruppe Abstatt Die Seniorenwandergruppe Abstatt hat am 3. September 2023 eine spektakuläre Wanderung auf dem 's Äpple Weg in Allmersbach im Tal unternommen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machten sich die abenteuerlustigen Senioren auf den Weg, um die Schönheit der Natur zu erkunden. Der 's Äpple Weg ist bekannt für seine malerischen Apfelplantagen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft. Die Wandergruppe genoss die frische...

  • Abstatt
  • 05.09.23
Sport
2 Bilder

Rundwanderung entlang Eppinger Linien,Himmelsleiter,Kraichgaublick,Ottilienberg,Eppingen

Am 22.10.2017 , 9:30 Uhr trafen sich 15 Wanderer an der Wildeckhalle Abstatt, um obengenannte Wanderung durchzuführen.Der Wetterbericht verhieß in den letzten Tagen für diesen Tag nichts gutes, aber die gutgelaunte Truppe hatte Glück, denn es gab während der Wanderung auch Sonnenschein. Mit dem PKW ging es nach Eppingen wo wir in der Carl-Benz-Straße parkten,von dort ging es zu Fuß zum Langenberger Hohlweg, der auch ein Einstieg des Eppinger Linien Wanderwegs ist. Weiter über den Hohlweg...

  • Eppingen
  • 25.10.17
Sport
KS
2 Bilder

Rundwanderung entlang Eppinger Linien,Himmelsleiter, Kraichgaublick, Ottilienberg,Eppingen

Am 22.10.2017 , 9:30 Uhr trafen sich 15 Wanderer an der Wildeckhalle Abstatt, um oben genannte Wanderung durchzuführen.Der Wetterbericht verhieß in den letzten Tagen für diesen Tag nichts gutes, aber die gut gelaunte Truppe hatte Glück, denn es gab während der Wanderung auch Sonnenschein. Mit dem PKW ging es nach Eppingen wo wir in der Carl-Benz-Straße parkten,von dort ging es zu Fuß zum Langenberger Hohlweg, der auch ein Einstieg des Eppinger Linien Wanderwegs ist. Der französische König...

  • Eppingen
  • 24.10.17
Sport
WH

Wanderung Bleichsee-Löwenstein-Rittelhof-Bleichsee

Um 11.00 Uhr trafen sich 24 Seniorenwanderer an der Wildeckhalle in Abstatt. In Fahrgemeinschaften fuhren wir zum Parkplatz beim Bleichsee. Von dort ging es um den Bleichsee herum und weiter zum Sulm Ursprung . Über Wald-und Wiesenwege kamen wir zum Eierberg. Vor uns lag die Burgruine Löwenstein. Nach einer kurzen Rast wurde Löwenstein erreicht. Vom unteren Tor hatten wir einen sagenhaften Ausblick ins Weinsberger Tal, den Breitenauer See und die umliegenden Weinberge. .Am Horizont sah man die...

  • Löwenstein
  • 04.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.