Siebenschläfer

2 Bilder

Wer kennt dieses Tier? 5

Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V.
Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V. | Heilbronn | am 20.02.2021 | 288 mal gelesen

Am 19. März des vergangenen Jahres ist mir dieser kleine Kerl an einer Brombeerranke im Gundelsheimer Kronwald hängend, begegnet. Das mäuseartige Tier hing mit den Vorderpfoten an der Ranke und schlief fest. Ich berührte ihn kurz und leicht an seinem Haupt, er reagierte nicht. Es könnte sich um einen jungen Siebenschläfer handeln. Aber sind die schon so früh im Jahr unterwegs? Wohl eher nicht. Hat jemand so ein Tier schon mal...

1 Bild

Besuch vom Siebenschläfer 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 27.07.2019 | 98 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Den Wald bei Nacht erleben – die Heuchelberger Waldnacht

Nabu Schwaigern und Umgebung
Nabu Schwaigern und Umgebung | Leingarten | am 31.10.2018 | 108 mal gelesen

Leingarten: Heuchelberger Warte | Am Freitag, 26.10.2018, bot sich für die ganze Familie die einmalige Gelegenheit, den Heuchelberger Wald mit allen Sinnen bei Kerzenschein zu erleben. Die Alphornbläser eröffneten mit ihren Klängen die Veranstaltung. Nach der Begrüßung durch Roland Dietz von der Lokalen Agenda 21 von Leingarten und Bürgermeister Steinbrenner strömten die Besucher hin zu den 13 Stationen (Stockbrot, Geschichten, Tasten und Fühlen,...

5 Bilder

Landschaftsschutzgebiet Webert in Schwaigern ist bedroht

Nabu Schwaigern und Umgebung
Nabu Schwaigern und Umgebung | Schwaigern | am 20.01.2018 | 333 mal gelesen

Schwaigern: Streuobstwiese Webert | Wer in Schwaigern-Stadt noch Erholung in der Natur sucht, der kann dies nur noch im nahe gelegenen Landschaftsschutzgebiet Webert/Rohnsbach. Der Webert ist für die Bevölkerung daher ein unverzichtbares Naherholungsgebiet mit einer Mischung von Weinbergen, Streuobstwiesen und Gehölzen. Neben der Nachtigall brüten dort jedes Jahr einige Paare vom Wendehals und vom Gartenrotschwanz. Gerade der mittlere Weg dient für Spaziergänge...