Siegelsbach

Beiträge zum Thema Siegelsbach

Freizeit
Fröhliche Gesichter bei der Jubilars-Ehrung (v.l.n.r. Klaus Hofmann, Meinhard Kraus und Vorstand Florian Hehl)

Ehrung zur 65-jährigen Mitgliedschaft von Meinhard Kraus

Im Juni 2022 versammelte sich der MGV Siegelsbach, um Meinhard Kraus für seine Mitgliedschaft zu ehren. Er ist die erste Person, die sich jemals über 65 Jahre lang aktiv eingebracht hat. Für ihn gesungen wurden die Lieder „Übern See“, „Die Rose“ und „Ei du Mädchen“. Bereits im Alter von 17 Jahren ist er in den MGV eingetreten. Daraufhin hatte er das Amt des Kassiers inne. Es folgte der Aufstieg zum Amt des 2. Vorstandes. Er hat den Verein über 31 Jahre lang geleitet und unsere Vereinsgeschichte...

  • Siegelsbach
  • 21.07.22
Natur
Die "Skyline" von Siegelsbach im Farbenrausch
7 Bilder

Im Farbenrausch vom Tag zur Nacht

Wunderschöne, zartrosafarbene Wolken im Osten - das zeigte mir am Sonntag spätabends mein Blick aus dem Fenster. Wenn das schon im Osten so aussah, wie mochte der Himmel dann erst im Westen beleuchtet sein. Das musste ich sehen! Ich war megaschnell.... Nix wie raus und mit dem Auto gen Westen, dem Sonnenuntergang entgegen. Von zuhause aus kann man nicht so schön weit blicken. Aber zwischen hier und Siegelsbach war der Himmel ein einziges tolles Farbenspektakel! Unglaublich, wie intensiv der...

  • Bad Rappenau
  • 14.06.22
Natur
Der schöne Wasserturm von Siegelsbach.
22 Bilder

Sonnig-frostige Wanderung "vor der Haustüre"

Vergangener Montag - der letzte Novembertag..... der letzte herrlich sonnige Spätherbsttag - na gut, ein bisschen frostig war's auch..... und die letzte Gelegenheit für eine kleine Spätherbstwanderung. Ab jetzt beglückt uns der Winter mit all seinen schönen Zeiten - wie Advent, Weihnachten, Jahreswechsel und vielleicht auch herrlich weißem Schnee. Und bestimmt auch mit sonnigen Wintertagen, an denen wir in einer glitzernden Landschaft wandern und Spuren im Schnee hinterlassen können.  Meine...

  • Bad Rappenau
  • 04.12.20
Freizeit
6 Bilder

Siegelsbacher gemeinsam gegen Corona

Dank einer Idee von Philipp Stech wird derzeit für 30 Tage allabendlich der Siegelsbacher Kastanienbaum am Marktplatz illuminiert. In gleichmäßigem Rhythmus wechseln die verschiedenen Farbkombinationen. Die Beleuchtung soll ein Zeichen von Hoffnung, Zuversicht und Zusammenhalt in den schwierigen Zeiten von Corona setzen. Der beleuchtete Kastanienbaum soll uns alle als Mahnmal an die Regeln zum Schutz vor Corona erinnern. Finanziell wird die Aktion von örtlichen Unternehmen unterstützt.

  • Siegelsbach
  • 05.08.20
Natur
Blick vom Turm der ev. Kirche auf die kath. Kirche in Siegelsbach
59 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Siegelsbach

Eine der kleinsten Gemeinden des Landkreises Heilbronn ist Siegelsbach. Doch auch auf den 7,68 Quadratkilometern von Siegelsbach gibt es einiges zu bestaunen, oder? Zeigen Sie es uns auf Ihren Fotos und sichern Sie sich die Chance, es mit Ihrem Foto von Siegelsbach auf die Titelseite der Tageszeitung zu schaffen! Klein, aber oho - das lässt sich von Siegelsbach sagen, denn die Gemeinde hat einiges zu bieten: Ob Schloss, Kirchen, historische Fachwerkhäuser, ehemals eine Munitionsanstalt oder...

  • Siegelsbach
  • 05.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.