Sinsheim Steinsberg

Beiträge zum Thema Sinsheim Steinsberg

Freizeit
22 Bilder

Burg Steinsberg

Herrliches Wetter lud zum Radeln mit Jungrentnern ein. Ziel war die Burg Steinsberg. Da noch nicht alle auf der Burg waren, war die Motivation den Anstieg zu erklimmen sehr groß. Es ging durch die schönen Rapsfelder und man hatte oft den Eindruck man ist im Allgäu. Plötzlich sah man die Burg in der Ferne. Das gab nochmals so richtigen Schub in die Beine. Als Belohnung bekam man dafür einen herrlichen Rundumblick. Die Burg selbst ist sehr gut renoviert und lädt auch Mal zu einem Essen nach...

  • Heilbronn
  • 30.05.21
Natur
Staufenberg
12 Bilder

Geheimnisvoller Staufenberg - Stadtwaldwanderung mit traumhafter Aussicht

Da geht die Wander Gaby nun jede Woche mindestens zweimal auf Tour mit einer Begleiterin. Am vergangenen Dienstag bot sich die seltene Gelegenheit mit einer Wanderkameradin unterwegs zu sein, die gerade Urlaub hat.  Zuerst hatten die beiden Damen geplant morgens am Trappensee zu starten. Doch bei dem heftigen Regen verschoben sie die Tour auf den Mittag. Wie sich bald herausstellte eine wunderbare Fügung. Vom Treffpunkt aus konnten sie wieder ins Köpfertal, die Baustelle hat inzwischen den...

  • Heilbronn
  • 31.12.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.