Sirup

Beiträge zum Thema Sirup

Bildung & Soziales
Die LandFrauen beim Vortrag mit Herbert Hahn | Foto: Privat

LandFrauen Cleebronn
Sirup mal köstlich mal gesund

Diese Woche hatten die Cleebronner LandFrauen Herbert Hahn mit seinem Vortrag „Sirup – mal köstlich mal gesund“ zu Gast. Herr Hahn erklärte wie er seine köstlichen, gesunden und teilweise raffinierten Sirupe herstellt. Die LandFrauen bekamen nützliche Tipps wie es auch daheim gelingt Früchte, Kräuter, Blüten und vieles mehr zu leckerem Sirup einzukochen. Sirup ist nicht nur für Cocktails, sondern schmeckt auch vorzüglich zu Käse oder in Salaten. Aber auch im Dessert oder bei...

  • Cleebronn
  • 13.01.23
Natur
Hier sieht man sehr schön die gelben Staubbeutel im Vergleich zum letzten Bild, da handelt es sich um Zwergholunder, der giftig ist.
7 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Schwarzer Holunder - Sambucus nigra

Ganz wichtig und zuerst sei gesagt, dass es die Verwechslungsgefahr mit dem Zwergholunder (auch Attich genannt)  zu beachten gilt. Ein gutes Video, wie man es unterscheiden kann, gibt es hier.  Im letzten Jahr riet eine Freundin, doch mal Holunderblütengelee zu machen. Ein voller Erfolg. Wer gerne süß und mit Marmelade frühstückt sollte das mal ausprobieren. So schmeckt der Frühling. Die Blüten wurden im Heilbronner Wald gesammelt. Man muss dafür schon ein Stück gehen, denn keinesfalls ist es...

  • Heilbronn
  • 23.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.