Skiausfahrt

2 Bilder

Tagesskiausfahrt des Ski-Club Richen

Skiclub Richen e.V.
Skiclub Richen e.V. | Eppingen | am 22.03.2018 | 15 mal gelesen

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Ski-Club Richen eine Tagesskiausfahrt. Mit einem fast vollen Bus ging es frühmorgens los nach Lermoos. Dort trafen die Teilnehmer wunderbare Ski- und Snowboardverhältnisse und – zumindest noch vormittags – Sonnenschein mit ein paar wenigen Wolken am blauen Himmel an. Im Laufe des Tages verdichteten sich die Wolken und es fing an zu schneien, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat....

1 Bild

Auf die Skier, fertig, los!

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 04.02.2018 | 126 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Tiefblauer Himmel, strahlender Sonnenschein und top präparierte Pisten - mehr Glück hätte die Freie Schule Anne-Sophie während ihrer zweitägigen Skiausfahrt am Wochenende nach Garmisch-Partenkirchen wohl kaum haben können. Das Lernpartnerunternehmen FunTasteIt der FSAS hatte mal wieder einen guten Riecher für den Termin. Als sich die 40-köpfige Gruppe um 4:00 Uhr morgens auf den Weg machte, konnte man in einige, vermutlich...

1 Bild

Skiausfahrt nach Westendorf

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Bretzfeld | am 25.01.2018 | 58 mal gelesen

Auch in diesem Jahr startet der Skiclub seine alljährliche Hüttengaudi nach Westendorf. Die Plätze waren heißbegehrt und so startet ein voller Bus mit gemischtem Publikum am frühen 4. Januar in Richtung Skigebiet. Eine ungewisse Wettervorhersage drückte die Stimmung, doch alle Sorge war umsonst. Zwar gab es am ersten Tag ein wenig Schnee und ein wenig Regen doch im Großen und Ganzen überwiegten blauer Himmel und Sonnenschein....

2 Bilder

Ausfahrt der Skifreunde Gemmingen nach Val Gardena

Sönke Brenner
Sönke Brenner | Eppingen | am 23.01.2018 | 20 mal gelesen

Zur jährlichen Skiausfahrt trafen sich die Skifreunde Gemmingen erstmals im Feriental Gröden in den Dolomiten. Bei sehr guten Schneeverhältnissen und eisigen Temperaturen mit viel Sonnenschein hatten die 19 Teilnehmer beste Laune. Nach dem Skivergnügen auf der Hinfahrt im Wipptal bezog die Gruppe Quartier in Wolkenstein. Von dort ging es ins Skigebiet Val Gardena, wo unter anderem die Saslong, eine Skiweltcupstrecke ins Tal...

1 Bild

Skiausfahrt 2. Weihnachtsfeiertag

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Bretzfeld | am 02.01.2018 | 37 mal gelesen

Die Traditionsausfahrt am 2. Weihnachtsfeiertag führte den Skiclub dieses Jahr ins Brandnertal. Ein schönes Skigebiet, ohne großen Trubel, nette Leute und super Pisten. Für 36 voll motivierte Wintersportfans ging es in der früh los. Im Skigebiet angekommen, warteten frisch präparierte Pisten, super Schnee und herrlicher Sonnenschein. Am späten Nachmittag ging es dann zum Apres Ski mit Livemusik, bevor wieder die Heimreise...

1 Bild

Skiausfahrt Serfaus

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Bretzfeld | am 20.12.2017 | 67 mal gelesen

Zur Saisoneröffnung fuhr der Skiclub am 3. Adventswochenende nach Serfaus-Fiss-Ladis. Für 30 gut gelaunte Teilnehmer ging es Freitagnachmittag in Richtung Österreich. Abends angekommen hieß es, erst mal Zimmer beziehen und Koffer auspacken, bevor es dann zum Essen und feiern ging. Die Schneeverhältnisse dieses Jahr waren top, es hatte in den Wochen zuvor genügend geschneit, sodass alle Liftanlage in Betrieb waren. Die...