Skulpturen

6 Bilder

Neues vom "Unbekannten Reisenden" 2

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 30.08.2021 | 123 mal gelesen

Eine 'Frau aus Kocherstetten' hatte vor rund einem Jahr über die rätselhafte Statue am Ortseingang von Schloss Stetten berichtet - nun gibt's vertiefende Informationen dazu, und zwar in einem  Zeitungsbericht der HZ vom Samstag, den 28.08.2012. Redakteur Armin Rößler hat im Rahmen der Sommer-Serie "Kunst in der Öffentlichkeit" zu den fünf Skulpturen des katalanischen Künstlers Toni Marí Sart recherchiert, mit dem Burgherrn...

11 Bilder

Kunst in Eppingen und Mühlbach 1

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 13.06.2021 | 133 mal gelesen

13. Juni 2021 Plastiken in Eppingen von Gunter Stilling und in Mühlbach von Guido Messer

29 Bilder

Wanderung in der Nachbarschaft - herrliche Fernsichten und überraschende Skulpturen im "Grenzland" 26

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 26.05.2021 | 432 mal gelesen

Diese Tour bin ich schon öfters gegangen - mit Freunden und auch alleine - einfach, weil sie zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten hat. Sie ist landschaftlich immer schön, aber beim letzten Mal vor ein paar Tagen war sie ganz besonders reizvoll.  Mit den Freunden startete ich die Tour am Rathaus des Schwarzrieslingsdorfes Kürnbach. Durch Gassen mit kleinen hübschen historischen Fachwerkhäuschen führte uns der Weg aus dem Ort...

9 Bilder

Mein Highlight! Ganz klar die Kunst in Künzelsau-Gaisbach 3

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 07.02.2021 | 325 mal gelesen

Kunst bei Würth im Freien Moderne und zeitgenössische internationale Skulpturen stehen im weitläufigen Skulpturengarten am Carmen Würth Forum und säumen die Wege des Firmencampus. Hier lässt es sich ausgezeichnet bewundern, schlendern, lernen, anfassen und fotografieren. 55 Skulpturen und 55 Künstler, ein sehr kurzweiliger Ausflug in eine "andere Welt". Dazu völlig kostenfrei. Ich gehe sehr gern dorthin, Kunst im...

3 Bilder

Dieser Sportler trainiert eisern ... 5

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 22.12.2020 | 161 mal gelesen

... und schlechtes Wetter oder die Frage nach der passenden (Funktions-)Kleidung gibt es für ihn nicht ;-)) Somit fühlte ich mich dem 'Eisernen Schwimmer' heute Vormittag zumindest in einer Hinsicht verbunden, da auch ich trotz der ungemütlichen Witterung zielstrebig zu meiner Schlossbergrunde aufgebrochen  bin, allerdings warm und wasserfest eingepackt ;-))   'Der Schwimmer' ist die dritte hier vorgestellte Skulptur...

13 Bilder

Sinsheim - Rätsel und Alltagsmenschen 5

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 01.09.2020 | 190 mal gelesen

Sinsheim: Marktplatz | Angeregt durch Uschi Pohls Bilder haben wir einen Stadtspaziergang in Sinsheim unternommen.Ohne Uschi wären wir nie auf die Idee gekommen. So konnten wir endlich mal wieder eine Ausstellung genießen, ohne uns vor anderen Menschen schützen zu müssen. Wir haben es sichtlich genossen und riesigen Spaß gehabt. Schön war es mit den Skulpturen von Christel Lechner einen entspannten Nachmittag zu verbringen.

19 Bilder

Meine Heimatstadt Neckarsulm 2 18

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 03.06.2020 | 558 mal gelesen

.… eine Runde Kunst Wenn ich durch Neckarsulm gehe, treffe ich an jeder Ecke auf Kunst. Skulpturen, aus unterschiedlichen Materialien gearbeitet, stehen auf Plätzen, Kreisverkehren, an Straßen oder vor Gebäuden. Die Kunstwerke in Neckarsulm sind jedem zugänglich. Jeder kann sie betrachten, sie befühlen, darüber schimpfen oder sie schön finden. Sie kosten keinen Eintritt und, in den meisten Fällen, haben sie einen...

1 Bild

Vom Himmel gefallen?

Hans Peter Schmitt
Hans Peter Schmitt | Bad Friedrichshall | am 11.08.2019 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Skulpturen Projekt in Heilbronn vom Profil BK der Leintalschule Schwaigern

Städtische Museen Heilbronn
Städtische Museen Heilbronn | Heilbronn | am 31.07.2019 | 75 mal gelesen

Heilbronn: Städtische Museen | Im Mai und Juni starteten wir die 8. Klasse, Profilfach BK der Leintalschule Schwaigern unser Skulpturen Projekt, zusammen mit dem Museums Team der Städtischen Museen Heilbronn. Wir teilten uns in vier Gruppen auf, um mit jeweils einer Museumsexpertin zu einer Skulptur in Heilbronn eine Geschichte zu erarbeiten. Die erste Gruppe beschäftigte sich mit der Skulptur „ Der Erfolgreiche Hase „ von Heinrich Brummack. Unterhalb...

16 Bilder

Erinnerungen an die Ausstellung "Alltagsmenschen" in Mosbach 2017

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 16.04.2018 | 194 mal gelesen

Während eines Einkaufsbummels in der Mosbacher Innenstadt wurde ich auf die übergroßen Skulpturen der Keramikkünstlerin Christel Lechner aufmerksam. Ich stellte mich sofort mit meiner Hündin für ein Foto neben den Betonherrn mit Bernhardinerhund. Eine Fußgängerin erzählte mir daraufhin von der Ausstellung der Alltagsmenschen. In der ganzen Innenstadt waren die Betonmenschen aufgestellt – in unterschiedlichsten...

1 Bild

Vernissage "gegensätzlich rational - emotional" Heidi Karle & Werner Dorsch

Arbeitskreis Kultur Abstatt
Arbeitskreis Kultur Abstatt | Abstatt | am 25.09.2017 | 27 mal gelesen

Abstatt: Rathaus | Arbeitskreis Kultur Abstatt Abstatter Kultur + Konzertreihe 2017 VERNISSAGE GEGENSÄTZLICH RATIONAL – EMOTIONAL MITHEIDI KARLE & WERNER DORSCH FREITAG, 29. SEPTEMBER 2017 BEGINN 19 UHR, RATHAUS ABSTATT MUSIKALISCHE UMRAHMUNG VON DER MUSIKSCHULE SCHOZACHTAL Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8.00 – 12.00 Uhr Mo, Mi, Do 13.30 – 15.30 Uhr, Dienstag 16.00 – 18.00 Uhr Dauer der Ausstellung bis 17. November 2017

3 Bilder

Vernissage zur Ausstellung "IST ALLES GUT" von Michael Hieronymus

DHBW Heilbronn
DHBW Heilbronn | Heilbronn | am 30.03.2017 | 93 mal gelesen

Heilbronn: Bildungscampus der Dieter-Schwarz-Stiftung | Die Vernissage zur Ausstellung „Ist Alles Gut“ des Künstlers Michael Hieronymus an der DHBW Heilbronn findet am 6. April 2017 um 19:00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich unter franziska.knorpp@heilbronn.dhbw.de.