Skulpturenweg

1 Bild

Brettacher Kunstpfad 1

Marianne Wallenstein
Marianne Wallenstein | Bretzfeld | am 05.01.2021 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Über 17 Brücken wirst du gehn, 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 15.07.2020 | 342 mal gelesen

Heilbronn: Trappensee-Schlösschen | viele Regengüsse überstehen, viele Male wirst du gewässert sein, aber um 12 Uhr bist du daheim.Diese Zeilen sind an das Lied: "Über sieben Brücken musst du gehn" angelehnt.  Zur heutigen Mittwochstour sind sie passend. Fünf regenfeste Wanderer blieben übrig und starteten um 9:00 Uhr beim Trappensee. Die Wanderführerin wollte etwas Sonne in die Gesichter zaubern und steuerte den Rosengarten im Pfühlpark an. Dabei warf die...

36 Bilder

Wildromantisches und kulturhistorisches Kleinod vor den Toren Heilbronns 24

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 10.05.2020 | 4050 mal gelesen

Diese Woche war ich nach sehr sehr langer Zeit mal wieder im Naturschutzgebiet Köpfertal. Eine kleine Wanderung mit unserem Freund machen, die Sonne und die Auszeit genießen. Es war die erste Wanderung seit dem Corona-Lockdown, auf der ich nicht alleine unterwegs war - nun halt mit Abstand, aber trotzdem zusammen. Man weiß manches jetzt noch mehr zu schätzen als früher und von daher war diese kleine Tour für mich sehr...

5 Bilder

Spaß im Wald mit 9 Skulpturen

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.03.2018 | 608 mal gelesen

Heilbronn: Köpfertal | Nach einigen Nachforschungen gelang es den Wanderführern Gaby und Erich doch noch Flyer über den Skulpturenweg zu bekommen. Die Freude war groß als die Post gestern  eintraf. So war das Ziel für die heutige Mittwochswanderung klar. Die Damen, die teilweise aus Heilbronn sind und den Skulpturenweg kannten, hatten trotzdem sichtlich Spaß die Kunstwerke zu entdecken. Anhand der Karte und aufgrund des noch kahlen Waldes...