Sommerpause

5 Bilder

Schwobaleit nach erfolgreichem Auftritt in Sommerpause

Schwobaleit Kabarett
Schwobaleit Kabarett | Heilbronn | am 04.06.2019 | 38 mal gelesen

Heilbronn: Waldhaus | Die Heilbronner Mundartkabarettgruppe Schwobaleit spielte am vorherigen Samstag Abend zum letzten Mal das Programm "Mir sin fei bei uns dahoim". Die Gruppe spielte Szenen über den Kampf des Schwaben mit dem Alltag und aus dem Schulwesen. Rund 60 Besucher genossen den Abend im Waldhaus in angenehmer Atmosphäre. Das Ensemble Schwobaleit geht nun in die Sommerpause. Im kommenden Herbst wird Schwobaleit mit seinem neuen...

2 Bilder

Neuer Dirigent beim Musikzug der TSG Öhringen

Musikzug TSG Öhringen
Musikzug TSG Öhringen | Öhringen | am 17.08.2018 | 125 mal gelesen

Öhringen: Kubiz | Wie jedes Jahr, verabschiedete der TSG Musikzug mit dem traditionellen Grillfest am letzten Probetag vor den Sommerferien, seine Musiker in die Sommerpause. Doch dieses Mal war es nicht einfach so ein Abschied in die Urlaubszeit, sondern auch ein Abschied von der Dirigentin Christiane Hinz. Christiane will sich beruflich neuen Herausforderungen stellen und musste deshalb beim Musikzug den Dirigentenstab niederlegen. Wir...

1 Bild

Gartenfest des Gesangvereins Frohsinn 1845 Kupferzell

Gesangverein Frohsinn 1845 Kupferzell
Gesangverein Frohsinn 1845 Kupferzell | Kupferzell | am 21.07.2018 | 48 mal gelesen

Kupferzell: Familie Bauer - Feßbach | Die Sommerpause leiteten die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Frohsinn 1845 Kupferzell traditionell mit ihrem Gartenfest ein. Dieses Jahr wurde auf dem Hof der Sängerin Hanna Bauer im Kupferzeller Ortsteil Feßbach gefeiert. Bei sommerlichen Temperaturen, gegrillten Steaks und Würsten, von den Sängerinnen zubereiteten Salaten und Kuchen, war es bis in die Nacht hinein ein geselliger Abend, der viel Spaß und gute Laune...

3 Bilder

Sommerpause

Liederkranz Brackenheim, taktlos-Der Chor
Liederkranz Brackenheim, taktlos-Der Chor | Brackenheim | am 20.07.2017 | 22 mal gelesen

Der letzte Probenanbend vor der Sommerpause sollte für taktlos am wohl heißesten Mittwoch der vergangenen Wochen stattfinden. Bei 35°C nahm man die Einladung des Sangeskollegen Andreas gern an, anstatt im Gymnasium lieber in seinem Garten zu singen. Tabea, die Chorleiterin, setzte sich mit ihrer Meinung durch, dass vor dem Vergnügen die Arbeite stehe. Im Hinblick auf das bevorstehende Rockkonzert im Oktober hatte sie sicher...