Sommerzeit

Beiträge zum Thema Sommerzeit

Freizeit
Foto: ED
3 Bilder

Oktober 2023
Rosen in rot und weiss

Aufgenommen am 21. Oktober 2023 in Heilbronn in einem wunderschönen Garten. Wünsche allen Heimatreportern einen schönen und langen Sonntag. Die Sommerzeit ist nun vorbei. Die Uhr umstellen. Und wir bekommen eine Stunde zurück. Was machen wir mit dieser Stunde, entweder länger schlafen, gemütlich frühstücken, spazieren gehen usw.

  • Flein
  • 28.10.23
Freizeit
5 Bilder

Der Höhepunkt des Jahres - Sommer
Hurra der Sommer ist da…

Wie schnell doch die Zeit vergeht – der Juni ist förmlich an mir vorbeigeflogen – kaum war er da – war er auch schon wieder vorbei. Inzwischen haben wir schon fast die Hälfte vom Juli hinter uns und was soll ich euch sagen – der Sommer ist da. Er hat mich voll erwischt mit seinen drückend heißen Sommertagen. Aber ich sag mir einfach: Cool bleiben – einfach mal Fünfe grade sein lassen, nichts tun – die Füße hochlegen ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich versüße mir einen heißen...

  • Bad Friedrichshall
  • 10.07.23
Ratgeber

Verquere Sommerzeitenwende
Doo duud änna òmm Zeischa drehe

‘S duun bloos noch wännische Schdunne vagehe, dònn missema all minònna òm Zeischa drehe. Uff de Zeischa geht ma dess jedes Johr. Unn isch habb jedesmool bissl Bòmml devor. De äänt saacht vorwärts drehe, de ònna zurigg. Losse babble! Brobiere ma selbscht unsa Gligg. Zum Iiiwe nämme ma die groß Uhr vunn de Wònd. Do kònschd ònn de Zeischa drehe, noch vunn Hònd ! Isch dreh de große Zeischa äämol reschts gònz rum, dassisch mim klääne Zeischa vumm Sechsa uff de Siwwena kumm. Isch glaab, isch habb die...

  • Ittlingen
  • 19.03.23
Natur
3 Bilder

Hibiskus

Der blühende Hibiskus ist auch in diesem Jahr wieder ein herrlicher Anblick.

  • Erlenbach
  • 28.07.20
Ratgeber
2 Bilder

Rezepte
Für heiße Sommertage - Pfirsichkuchen leicht und erfrischend

Dieser Kuchen ist mein Favorit für heiße Sommertage – er ist schnell gemacht – gelingt immer und schmeckt gekühlt mit einem Klecks Schlagsahne leicht und erfrischend. Zutaten: 1 Biskuitboden 1 Päckchen Sahne Pudding 2 Dosen Tortenscheiben Pfirsiche 1 bis 2 Päckchen Tortenguss klar (das muss jeder für sich entscheiden ob er eine dünne oder dicke Schicht Tortenguss möchte) 1 Becher Schlagsahne mit einem Päckchen Vanillezucker verrühren Zubereitung: Pudding nach Anleitung aufkochen und noch...

  • Bad Friedrichshall
  • 03.07.19
Natur
Der NABU-Aprilscherz

Guten Morgen, liebe Stimme-Freizeit-Redaktion!

Auf Seite 6 der Stimme-Beilage "Freizeit" vom Samstag, 4.5.2019 (neben meinem "Vogel Strauß"-Photo ;-)  )  findet sich ein Artikel "Vögel brauchen Sommerzeit", der mir dann doch eigenartig vorkam. Und siehe da: eine kurze Google-Suche nach dem "Vogelschutzexperten Dr. Raimund Meiser" findet des Rätsels Lösung: die Stimme hat mit nur 35 Tagen Verspätung einen Aprilscherz des Nabu Baden-Württemberg abgedruckt :-) Guten Morgen, liebe Redaktion ;-)

  • Heilbronn
  • 05.05.19
Ratgeber
Auch die öffentlichen Uhren, wie hier in der Titotstraße in Heilbronn, müssen umgestellt werden. Das nächste Mal am 25. März. Foto: Sawatzki

Sommerzeit: Das EU-Parlament lässt sie prüfen, was sagen Sie dazu?

Das EU-Parlament will die umstrittene Zeitumstellung auf Sommerzeit prüfen lassen. meine.stimme will deshalb von der Community wissen: Was sagen Sie dazu? "Nutzloses Ritual", "überholter Unfug", "nicht mehr zeitgemäß" so lauteten einige Argumente der EU-Abgeordneten in der Diskussion. Trotzdem wollen die Politiker der 28 Mitgliedsstaaten nichts übers Knie brechen. Jetzt soll die EU-Kommission erst einmal die Vor- und Nachteile der Zeitumstellung prüfen. Klar ist jedenfalls: Der...

  • Heilbronn
  • 09.02.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.