Sonne + Tiere

5 Bilder

Draußen in der Sonne Zeitung lesen 22

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 20.04.2021 | 205 mal gelesen

Endlich ist sie da, die Sonne. Da lese ich die Zeitung natürlich draußen. Immer wenn ich eine Seite gelesen habe, lege ich die einfach auf den Boden. Und dann passiert das :-))) Ich war froh, dass ich das Handy dabei hatte, denn solche Aufnahmen sind einfach Glücksache. Hunde können possieren, aber Katzen eher nicht.

1 Bild

Frühling

Corina Deininger
Corina Deininger | Neuenstadt | am 02.04.2021 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Sonnen-Baden im Bleichsee 18

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 31.03.2021 | 259 mal gelesen

War das herrlich!!! Bei unserem Spaziergang am Bleichsee konnten wir die Entspannungs-  und Liebeswelt der Kröten und Frösche beobachten. Die Tiere hielten sich im fast zugewachsenen Teil des Bleichsees auf, nah am Rand und ließen sich nicht weiter stören.  Was für ein Anblick, sie so entspannt und ausgestreckt im Wasser zu sehen, dort, wo die Sonne mit ihren Strahlen auf die Wasseroberfläche traf, sie erhellte und...

1 Bild

Sonnenanbeter 1

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 07.03.2021 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Einem Schäfer und seinem Hund "über die Schulter schauen" 5

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 13.02.2021 | 185 mal gelesen

A... kalt, die Sonne scheint und ich habe das Glück, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin. Genau dann, wenn die Schafe einen größeren Auslauf bekommen. Sie müssen sich ihr Futter suchen, den Schnee auf die Seite schieben um an die wenigen Gräser zu kommen. Der Schäfer hat natürlich die Temperatur und das Futter im Blick, sollte es kälter werden oder länger so bleiben, kommen die Schafe in den Stall. Sollte das...

10 Bilder

Der Teichfrosch ( Pelophylax Esculentus ) 4

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 22.05.2020 | 100 mal gelesen

Heidelberg: Kinderklinik Heidelberg | Aufgenommen an einem Gartenteich in Heidelberg Neuenheim. Bevorzugt Gartenteiche mit mindestens flachen und einem steilen Ufer und tiefem Wasser, ein Teil des Ufers mit dichtem Strauchwerk bewachsen und ein Teil offen mit Sand und Steinen. Im Teich Wasserlpflanzen und ein Teil offenes Wasser zum schwimmen. Sitzt am liebsten stundenlang auf einem Stein in der Sonne, ohne dabei Schaden zu nehmen, wie eine Eidechse. Bei Gefahr...

3 Bilder

Eidechsen in der warmen Frühlingssonne 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 27.02.2019 | 94 mal gelesen

Gestern habe ich bei einer Wanderung in den Weinbergen Neippergs die ersten Eidechsen gesehen. Gebettet auf schöne Blätter genießen gleich mehrere von ihnen die wunderbar warme Frühlingssonne vor einem Weinberghäuschen.  Sehen die kleinen Eidechsen auf diesen Blättern nicht aus wie Schmuckstücke?