Sonnenblume

Beiträge zum Thema Sonnenblume

Natur
Foto: WKY
2 Bilder

Herbst
Sonnenblume in meinem Gärtle

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Wildwuchs, ausgesät von meinen Vögeln, Durchmesser ca. 4 cm. Geknipst am 16. Oktober 2023

  • Heilbronn
  • 16.10.23
Natur

Detail ...

... der Sonnenblume von vorgestern EOS 550D mit EF-S 60mm f/2.8 Macro, Focus Stack aus 70 Bildern.

  • Heilbronn
  • 07.09.22
Natur
4 Bilder

Sonnenblume

eine Nachzüglerin aus meinem Garten EOS 80D mit EF/S 60mm f/2.8 Macro, Focus stack

  • Heilbronn
  • 05.09.22
Natur
7 Bilder

Die Vergänglichkeit des Sommers

Bilder 2 bis 7 sind Focusstacks. Dass die Wanzen in den Bildern 5 und 6 lange genug still saßen, um die Focus-Serie aufzunehmen war natürlich Glück. Normalerweise machen bewegliche Dinge einen Focusstack sofort unbrauchbar.

  • Heilbronn
  • 15.08.22
Natur

Sonnenblume

dieses Bild hatte ich schon mal gezeigt, aber es ist jetzt auf Flickr und unbedingt einen Blick wert (F11=Fullscreen) Das Foto ist ein schönes Beispiel für meine Fotoregel Nummer 1: bloß nicht die Sonne im Rücken! ;-)

  • Heilbronn
  • 13.08.22
Natur
8 Bilder

Es brummhummelt ...

... in meinem Gärtchen am Katzengamander und der Sonnenblume auf dem Vogelfutterberg. In voller Größe auf Flickr: Bild 2   Bild 3  (wie immer: F11=fullscreen, Klick ins Bild vergrößert)

  • Heilbronn
  • 22.06.22
Natur
8 Bilder

Eine Sonnenblume

... mal ganz aus der Nähe betrachtet. Focus stacks mit EOS 550D und Canon EF/S 60 mm F 2.8 Macro Kamerasteuerung mit qDslrDashboard, gestackt mit Helicon Focus

  • Heilbronn
  • 28.08.21
Natur
Burg Stettenfels
8 Bilder

kleiner Spaziergang in Donnbronn

Es ist Spätsommer und Gestern lagen überall die fertigen Strohballen auf den Feldern. Mir gefällt das sehr. Und ich finde es ergibt sich immer wieder ein schönes Fotomotiv. Einen Abstecher durch den Wald hat einen Hasen aufgeschreckt. Leider konnte ich nur noch seinen Sprung ins Gebüsch mit der Kamera festhalten. Und eine kleine Blindschleiche lag auf dem Waldweg. Bevor wir weitergegangen sind, haben wir dafür gesorgt dass sie ins Gebüsch verschwindet. Bevor sie von einem Fahrradreifen verletzt...

  • Untergruppenbach
  • 15.08.21
Natur
15 Bilder

von der Sonnenblume zum Sonnenblumenkern

Sonnenblumen steh'n auf den Feldern und am Gartenzaun. Außen haben sie gelbe Blätter innen sind sie braun. Kommen die Bienen angeflogen, Hunger haben sie gar sehr, bitte liebe Sonnenblumen gebt uns den Necktar her. Dann kommen die Vöglein angeflogen, Hunger haben sie gar sehr, bitte liebe Sonnenblumen gebt uns ein paar Körnchen her. Und sie picken und picken Körnlein ohne Zahl, danke liebe Sonnenblumen, bis zum nächsten Mal. von Jutta Koster

  • Leingarten
  • 04.08.21
Natur
5 Bilder

Die erste Sonnenblume

der Saison in meinem Garten, ausgesät von den Vögeln. Schon clever von den Piepmätzen, so für das Futter im nächsten Jahr zu sorgen :-)

  • Heilbronn
  • 16.07.21
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.