Sonnenblumenfeld

Beiträge zum Thema Sonnenblumenfeld

Natur
Foto: Hans Peter Schmitt
4 Bilder

Sonnige Aussichten
die wünsche ich mir . . .

Ich nehme mir die Zeit und blättere in meiner Bilddatei. Ich vermisse aktuell die Sonne, die Wärme, die bunten Farben des Sommers. Ich weiß wo ich suchen muss und habe die Bilder gefunden, die das verkörpern. Die Vorfreude auf die schönen Tage die kommen werden spiegelt sich für mich in diesen Sonnenblumen.  Gut, die Natur hat den Anfang ja schon gemacht, mit Schneeglöckchen, Krokussen. Weitere Blüten werden bei warmen Temperaturen rasch folgen und das erste Grün an Zweigen habe ich auch schon...

  • Bad Friedrichshall
  • 20.02.24
Natur
Sonnenblumenfeld  | Foto: Doris Winkler

Ein Feld voller Sonnenblumen
Vor dem Gewitter

Im Sommer gibt es für Hobbyfotografen unzählige Motive. Oft jedoch sind aber die Lichtverhältnisse schwierig, tagsüber ist es  oft sehr grell und häufig sind wenige Wolken am Himmel. Umso größer war mein Glück, dass ein Gewitter aufzog, als ich dieses Sonnenblumenfeld entdeckte.

  • Neuenstadt
  • 30.07.23
Natur
10 Bilder

Cover me in Sunshine, Shower me with good Times

Ich liebe den Sommer, vielleicht weil ich im Juli geboren bin?  Zum Sommer gehören auch Sonnenblumen, ich weiß es ist eine Monokultur, vielleicht tut es dem Boden auch nicht gut, aber es ist prächtig anzusehen wenn so eine große Fläche in Gelb von weitem erstrahlt, ich jedenfalls kann da nicht widerstehen und muss anhalten um zu fotografieren. Dieses Feld war in der Nähe von Gleichen bei Öhringen.  Ich hoffe es gefällt euch auch. Liebe Grüße aus Ingelfingen. 

  • Ingelfingen
  • 13.07.22
Freizeit
Deutschordenschloß Kirchhausen
30 Bilder

kleiner Ausflug nach Kirchhausen

Da ich sowieso in der Nähe etwas zu erledigen hatte, habe ich mich ein bisschen in Kirchhausen umgeschaut. Als Fan von Schlössern und Burgen gefällt mir das Deutschordensschloß natürlich sehr. Es ist ein ehemaliges Wasserschloss des Deutschen Ordens, das in den Jahren 1572 bis 1578 im Stil der Renaissance erbaut wurde. Noch mehr Infos dazu gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschordensschloss... Auf dem Rückweg bin ich gleich am Ortsausgang an diesem tollen Sonnenblumenfeld vorbei...

  • Untergruppenbach
  • 10.07.22

Meistgelesene Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.