Spätsommer

Beiträge zum Thema Spätsommer

Natur
Der nach Aas riechende Tintenfischpilz! | Foto: eigenes Foto
33 Bilder

Durch Wald und Wiesen und über Stock und Stein...

Ganz alleine den kommenden Herbst begrüssen zu dürfen, war heute ein wunderbares Highlight für mich. Über Stock und Stein, über Gräben hüpfend, aber auch ein wenig Waldbaden war dabei. Aber schaut und geht mit mir langsam in eine sehr schöne Jahreszeit, es hat meine Seele beflügelt!

  • Oedheim
  • 24.08.23
Natur
Foto: Anneliese Herold
24 Bilder

Regen bringt Segen, ja natürlich!
Zur Aufheiterung ein Gartenrundgängle :-)))

Gestern Nachmittag hatten wir das Glück ein Stück blauen Himmel und teilweise die liebe Sonne zu sehen! Ich habe Euch ein kleines Gartenrundgängle mitgebracht, es zeigt uns schon sehr den Spätsommer an... man sieht es gut in der wunderschönen Natur, ich liebe solche Bilder sehr ;) Meine Silberdistel ist nun auch aufgegangen, sehr spät wie ich finde. Sie ist für mich eine ganz "Besondere"! Aber schaut einmal, auch auf Kleinigkeiten, es gibt vieles zu sehen.

  • Oedheim
  • 04.08.23
Natur
15 Bilder

Spätsommerrunde zum Sundich

Viel Vergnügen beim durchblättern und einen schönen Sundich mit recht viel Wasser von oben! Das wäre WUNDERBAR :-))) Wer möchte darf sehr gerne die Namen zuordnen:)))

  • Oedheim
  • 27.08.22
Natur
23 Bilder

Spätsommer 2022

Mein Spaziergang in dieser elenden, grossen Hitze zeigte mir mehr als deutlich was der Wassermangel für unsere Erde bedeutet! Alles dürstet, es gibt kaum Schlehen oder Hagebutten in dieser grossen Dürre. Der Holunder und die Brombeeren vertrocknen am Strauch! Ich habe versucht den Spätsommer ein wenig einzufangen und auch einige trotzende Schönheiten abzulichten, ohne viele Kommentare. Aber schaut selbst...

  • Oedheim
  • 18.08.22
Natur
Kunstmühle in Oedheim
27 Bilder

Haben wir denn schon wieder Spätsommer?

Reife Früchte, herbstlich anmutende Krautgärten, viel Wind und schöne Wolken haben mich bei meinem Gang am Kocher entlang nachdenklich gemacht. Die Zeit eilt uns wieder einmal voraus. Die Insekten sind übermässig fleissig und sammeln was das Zeug hält, die Natur hat mich heute ein wenig überwältigt. Es kommt mir herbstlich vor und Euch? Grüsse Anneliese

  • Oedheim
  • 08.08.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.