Spätzle

Beiträge zum Thema Spätzle

Freizeit
Foto: Sarah Peters
5 Bilder

Mithilfe gesucht
Spätzle- und Linsenabend

Im Mai 2023 fand in Künzelsau ein toller Borschtsch-Kochabend im Willkommenspunkt Künzelsau statt mit über 40 Teilnehmenden. Ukrainische Frauen und Männer haben den Teilnehmenden in 5 Gruppen gezeigt, wie man Borschtsch kocht. Die Ukrainer/innen haben sich gewünscht, nun auch im Rahmen eines ähnlichen Abends Einblick in die Hohenloher Küche zu bekommen. Deshalb wird es am 20. November eine Fortsetzung geben. Dafür suchen wir noch leidenschaftliche Hohenloher Spätzle-Köche und Köchinnen. Wenn...

  • Künzelsau
  • 01.09.23
Ratgeber
Knöpfle würde man diese Spätzle im Bayrischen nennen.
6 Bilder

Nachtrag zum Rätsel #16

Das Spätzlehobelrätsel, das Heide gewonnen hatte, war ja nicht ganz so leicht. Bislang hatte ich diesen geschenkten Hobel auch noch nie benutzt. Aber seit wir hier gerätselt haben hat es mich in den Fingern gejuckt das auszuprobieren ;) Ich muss sagen das ging ganz easy und das Ergebnis war top! Sie sind richtig kernig geworden und waren zu meinen Linsen sehr passend, also Daumen hoch! Bravo, schon wieder ein paar "Faule-Weiber-Spätzle" mehr ;)))))))))))) Grüssle Anneliese

  • Oedheim
  • 31.01.21
Ratgeber
Schweinefilet, Spätzle, Schnupfnudeln und eine Maultasche – das ist das Heilbronner Leibgericht. Foto: Andreas Veigel
3 Bilder

Rezept für das Heilbronner Leibgericht

Die Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung ist der Frage einer Leserin nachgegangen, woher eigentlich das Heilbronner Leibgericht kommt. Aber bevor wir das klären, kommt erstmal das Rezept zum Nachkochen: Heilbronner Leibgericht Schweinefilet:  700 g Schweinefilet Salz, Pfeffer Zubereitung: Das Schweinefilet in 8 Stücke teilen. Die Medaillons salzen und in der heißen Pfanne von beiden Seiten anbraten. Nun etwas frischen Pfeffer darüber streuen und für 10 Minuten bei 180...

  • Heilbronn
  • 22.10.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.