Spaß + Wald

7 Bilder

Den Wald erLEBEN am 21.07.17

Autana Sitftung gGmbH
Autana Sitftung gGmbH | Heilbronn | am 25.07.2017 | 78 mal gelesen

Heilbronn: Bushaltestelle Jägerhaus | „Wer den Weg zur Natur findet, findet auch den Weg zu sich selbst“ von K. Ender Gemäß diesem Motto fand am Freitag, den 21.07.17 unser Event „den Wald erLEBEN“ statt. Bei Sonnenschein trafen wir uns am Jägerhaus, an welchem uns auch schon direkt Stephan Drescher, der Förster der Stadt Heilbronn erwartete. Während der 1,5 stündigen Tour  erklärte er uns viele Details und wir begegneten einigen Stationen, wie der...

3 Bilder

Schneeschuhwanderung am 12. Februar im Schwarzwald ... so war's

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 25.02.2017 | 25 mal gelesen

Erwartungsvoll machten sich 27 Teilnehmer in den Schwarzwald auf. Ob wohl ausreichend Schnee liegt? Die Zweifel waren unbegründet: am Ruhestein präsentierte sich die Natur im weißen Kleid und auf einer zwar geringen Schneeauflage startete man am Seibelseckle. Nach einer stetig ansteigenden Strecke und auf einem Bohlenweg über das Hochmoor war die Hornisgrinde, 1.164 ü. NN, erreicht. Allen merkte man den Spaß am...

1 Bild

Waldkindergruppe trifft sich im Kocherwald Bad Friedrichshall

Susanne Ludwig
Susanne Ludwig | Bad Friedrichshall | am 06.10.2016 | 22 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Kocherwald - Kochendorf | Die Waldkindergruppe des NABU Bad Friedrichshall trifft sich regelmäßig im Kocherwald Bad Friedrichshall. Wir erkunden in der Gemeinschaft den Lebensraum Wald, erleben Freundschaften und stärken die Kommunikation sowie das Vertrauen untereinander. Dabei kommt auch die "Action" nicht zu kurz und wir toben uns im Wald auch mal richtig aus. Die Waldkinder im Alter von 5 bis 10 Jahren treffen sich einmal im Monat dienstags...