Spaß

1 Bild

Douverich - Märchenwelt und doch real

Angel Jean de Roosen
Angel Jean de Roosen | Heilbronn | am 26.05.2020 | 42 mal gelesen

Angel Duchess of Douverich präsentiert ihre Welt Douverich from #biguniverseoffunandstories wurde Angel Jean de Roosen ausgewählt, all die Geschichten und Geschichten zu erzählen die sich dort im laufe der Jahre und Jahrzehnte angesammelt haben. Mit "Hannibal der sprechende Wurm" und "Hanni findet einen ELVO" oder "Birnen sind nicht nur zum Essen da, hat Angel bewiesen, sie ist würdig Repräsentantin von #Douverich...

6 Bilder

Der Zwang zum Foto 10

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 11.05.2020 | 213 mal gelesen

Am Heilbronner Neckarufer befindet sich ein so genanter „heilbronnerfotospot". Ein Rahmen weist einen nachdrücklich auf ein schönes Fotomotiv hin. Hand aufs Herz, wer ist hier nicht schon mit der Kamera vorbeigelaufen und hat fotografiert? Ich natürlich auch. Wieder zu Hause habe ich festgestellt, dass es ja ein Wechselrahmen ist.  Wie gesagt ein Wechselrahmen !

20 Bilder

Wo ist Was? Heimaträtsel #8 2

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 03.05.2020 | 816 mal gelesen

Never say never again. Ich dachte eigentlich, ich bekomme kein Rätsel mehr zusammen aber jetzt hat es doch noch geklappt. Kleine Änderung: bitte die Fragen in den Bildunterschriften beachten und bitte die Antworten bei den Bilder. Das hat sich bewährt. Das Rätsel sollte nicht allzu schwer sein. 3 Aufgaben gehen leicht über den Grenzen der Region hinaus, aber nur wenige Kilometer. Wir gehen jetzt auf Tour, werden...

2 Bilder

MISCH_KA_RÄTSEL #8 Lösung 18

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 21.04.2020 | 164 mal gelesen

Wir sehen "doppelt" – will meinen, die beiden Aufgaben sind "echte" Kamera-Doppelbelichtungen. Was für zwei Gegenstände habe ich mir dafür ausgesucht?  Die Lösung steht in meinem Kommentar von 18:37 Uhr, 22.04.

1 Bild

Das stille Örtchen von der Weibertreu 1

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 20.04.2020 | 111 mal gelesen

Obwohl schon dutzendmal rund um die Weibertreu auf Fotopirsch gewesen habe ich gestern dieses idyllische Örtchen entdeckt. Nur wenige Meter unterhalb der Burg. Der Blick von dort muss traumhaft gewesen sein.

25 Bilder

Wo ist Was? Heimaträtsel #6 9

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 17.04.2020 | 873 mal gelesen

Hallo liebe Rätselfreunde in Nah und Fern. Nachdem Sigrid, Moni und Karsten jeweils ein tolles und spannendes Heimaträtsel gestaltet haben, hier nun das 6. Ratespiel rund um unsere schöne Heimat. Genau genommen ist es ja kein Ratespiel, sondern es gehört viel Wissen und Kenntnis der Region dazu um die vielen großen und kleinen Sehenswürdigkeiten zu erkennen. Aber bisher haben alle Beteiligten geballtes Heimatwissen bewiesen!...

5 Bilder

Wer kennt die Band / Wie heißt die LP ? 30

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 13.04.2020 | 306 mal gelesen

Karsten's Atom-Heart-Mother-Muhkuh und die Tasache dass wir einige versierte Musik-Expertinnen im Rateteam haben, die sogar auf Metall und Hardrock stehen, hat mich auf die Idee auf ein neues kleines Rätsel gebracht. Keine Angst, bleibt eine Eintagsfliege!!!  Also alle 5 Motive ähneln den Plattencovern einiger Meilensteine der Rockmusik. Etwas ältere Semester sind hier im Vorteil aber es ist auch Expertenwissen gefragt.

6 Bilder

Michaels lustige Tierwelt 1

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 10.04.2020 | 121 mal gelesen

Nachdem Tiere zur Zeit angesagt sind, hier ein kleiner Beitrag von mir.  Eine Aktion gegen den Lagerkoller. 

1 Bild

Die TSG Hoffenheim am Högy

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 03.04.2020 | 45 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | An zwei Vormittagen kam die TSG Hoffenheim ans Hölderlin-Gymnasium, um unsere Halle für die UnterstufenschülerInnen in einen interaktiven Spielplatz zu verwandeln. Mit Hilfe von Beamern, Strahlern und Lautsprechern sowie spannenden und aktivierenden Spielen wurden unsere jungen SportlerInnen gefordert und erhielten einen Einblick in – wer weiß? – vielleicht den Sportunterricht der Zukunft. Während eine Gruppe jeweils dieses...

20 Bilder

Wo ist was? Das zweite Heimaträtsel. 11

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 01.04.2020 | 1103 mal gelesen

Auf mehrfache Bitte nach einem neuen Heimaträtsel habe ich noch mal in meiner Fotokiste gestöbert. Herausgekommen sind ein paar schöne Aufnahmen. Da es das letzte mal doch etwas zu leicht war, hoffe ich es diesmal etwas schwerer gemacht zu haben. Kleiner Tipp: es geht diesmal auch über das Weinsberger Tal hinaus und auch ins Baden-Württembergische Ausland  :-))) Viel Spaß Michael

4 Bilder

Rätselspaß aus Meine.Stimme in Print 3

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 31.03.2020 | 1053 mal gelesen

Nachdem das Rätselfieber auf meine.stimme seit Corona noch mehr ausgebrochen ist, will das meine.stimme-Team auch die Zeitungsleser zu Rätselfreunden machen. Heimatreporter Wolfgang Kynast - der eifrigste Rätsel-Steller in der Community - hatte sich mit der Idee an das meine.stimme-Team gewandt, die Fotorätsel aus dem Bürgerportal auch in der Zeitung abzudrucken. Gute Idee – und schon umgesetzt. Heute ist das erste Fotorätsel...

2 Bilder

Wer findet die Unterschiede? 13

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 22.03.2020 | 428 mal gelesen

Als kleiner Beitrag gegen den Lagerkoller. Wer findet die 10 kleinen Unterschiede die ich in das erste Foto eingebaut habe? Viel Spaß dabei, zu gewinnen gibt es leider nichts.  Zur Nachahmung empfohlen. 

1 Bild

Berlichinger Kinderfasching

Musikverein Berlichingen e.V.
Musikverein Berlichingen e.V. | Schöntal | am 16.02.2020 | 24 mal gelesen

Schöntal: Bürgerzentrum Berlichingen | Der Musikverein Berlichingen lädt Närrinnen und Narren aus Nah und Fern ein zum alljährlichen Kinderfasching. Mit Spaß und Spiel geht es los am Faschingsdienstag, den 25. Februar um 13.30 Uhr im Bürgerzentrum in Berlichingen. Buntes Faschingstreiben, tolle Spiele, gute Musik bringen Spaß und gute Laune. Es ist ein abwechslungsreiches Programm geboten, u.a. mit Tänzen und Kostümprämierung. Auf zahlreiche Besucher freut sich...

4 Bilder

Taiga am Hintersberg 1

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 28.01.2020 | 93 mal gelesen

Mit seinen Birken, kleinen Tümpeln und Mooren erinnert der Stadtwald am Hintersberg tatsächlich ein bisschen an die russische Taiga. Hier hatte ich ab und zu schon Begegnungen mit Wildschweinen und Rehen, die sich dort sehr wohlfühlen. Was im Vergleich zur Taiga noch fehlt sind die Wölfe. Aber fehlen sie wirklich ??? Viel Grüße an alle Photoshop-Forensiker              ;-)

4 Bilder

Dackel bekommen eine Stadtführung

Heilbronn: Innenstadt | Den Wald gegen die Stadt getauscht haben 16 Mitglieder des Dachshundklubs von der Sektion Unterland mit Ihren Dackeln am letzten Sonntag. Das Wetter meinte es gut mit der Gruppe, denn der Regen machte für die Zeit der Führung eine Pause. Interessantes und Wissenswertes hatte unser Stadtführer Thomas, der selber Mitglied mit seiner Hündin Bidi ist, über die Stadt Heilbronn zu berichten. Gegen 10.30 Uhr setzte sich die kleine...

1 Bild

Du hast Lust auf Musik? Dann komm vorbei!

Musikverein Brackenheim e.V.
Musikverein Brackenheim e.V. | Brackenheim | am 11.11.2019 | 8 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Längstes Drachenboot Rennen in Europa Monkey Jumble 11,5 km 3 Wenden 60 Boote

Pink Pearls
Pink Pearls | Heilbronn | am 16.10.2019 | 156 mal gelesen

Am 12.10.19 waren die Wiederholungstäter der Breitensportgruppe Drachenboot TSG Heilbronn auf der Saar beim Monkey Jumble. 60 Boote  am Start wie Perlen aufgereit in einer Viererkette. Ein Gänsehautverusachendes muskialisch und geschichtlich unterlegtes Intro, daß mit Kanonenschüssen als Startsignal endete. Showtime ! Alle 60 Boote setzten sich gleichzeitig in Bewegung. Über 11,5 km mit drei Wenden kochte die Saar. ...

1 Bild

Radtour der Skigymnastik Gruppe des Skiclub Forchtenberg

Skiclub Forchtenberg e.V.
Skiclub Forchtenberg e.V. | Forchtenberg | am 05.10.2019 | 187 mal gelesen

Am 20. September starteten wir nach Bad Staffelstein. Da das Wetter sehr schön war fuhr ein Teil der Gruppe Fahrrad. Andere erholten sich in der Obermain Therme. Einige Damen haben sich Bad Staffelstein mit dem schönen Kurpark angeschaut. Am Samstag ging es bei herrlichem Wetter mit der 15 köpfigen Gruppe nach Bamberg. Auf dem Obermain-Radweg gab es sehr schöne Orte und Seen zu sehen. Im Biergarten von Kemmern genossen wir...

1 Bild

Jubiläumsfeier Skiclub Forchtenberg

Skiclub Forchtenberg e.V.
Skiclub Forchtenberg e.V. | Forchtenberg | am 29.09.2019 | 22 mal gelesen

Forchtenberg: Alte Turnhalle | Achtung der Vorverkauf zur Skiclub Jubiläumsfeier wird bis 18.10.2019 verlängert. Liebe Vereinsmitglieder, Sponsoren, liebe Freunde des Skisports, am 26. Oktober 2019 feieren wir unser 40 Jähriges Vereinsjubiläum in der Alten Turnhalle Forchtenberg. Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 18:30 Uhr. Die Eintrittskarten im Vorverkauf können bei der Firma MEXX und der...

1 Bild

Eschenauer Oktoberfest 2019

Musikverein Eschenau e.V.
Musikverein Eschenau e.V. | Obersulm | am 25.08.2019 | 397 mal gelesen

Obersulm: Gemeindehalle - Eschenau | Nicht nur in Bayern naht die Oktoberfestzeit, auch in Eschenau gehen wir mit riesen Schritten auf das Oktoberfest zu. Am 02.Oktober (Mittwoch) gibt es die nächste Auflage des Eschenauer Oktoberfestes in der Gemeindehalle. Wir feiern übrigens bereits das 7.Oktoberfest in Eschenau. Einlass ist ab 19 Uhr und um 20 Uhr startet die Veranstaltung mit dem obligatorischen Fassanstich. Der Eintritt beträgt 4€ bei freier...

1 Bild

... und die Kugeln rollen weiter ...

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 03.06.2019 | 69 mal gelesen

Lauffen: Museum im Klosterhof | Na, das war doch ganz spaßig beim letzten Treffen - Fortsetzung erwünscht! Interesse an einer (weiteren) Runde Boule? Einfach vorbeikommen! Die Boule-Kugeln werden (wieder) gestellt. Informationen bei Thomas Grau, Telefon 07133/965870 und Thomas Braun, Telefon 07133/12489

1 Bild

Open Air Familientag 100 Jahre Gesang mit Leidenschaft

Liederkranz Oedheim e.V.
Liederkranz Oedheim e.V. | Oedheim | am 21.05.2019 | 82 mal gelesen

Oedheim: Schlosspark an der Kochana | Am Sonntag ist das Programm im Schlosspark der Kochana ganz auf die Familie abgestimmt. Gemeinsam starten wir mit einem ökumenischen Gottesdienst um 10 Uhr, danach ist Frühschoppen und Mittagstisch angesagt. Dazu unterhält Sie der Akkordeonverein Oedheim ab 12 Uhr mit flotten Melodien. Um 14 Uhr begrüßen wir die Kinderkantorei St. Mauritius und danach die Musiker der Bläserklasse 4, des Vorstufen- und Jugendorchester sowie...

1 Bild

Gartenfest

Obst- und Gartenbauverein Hausen an der Zaber
Obst- und Gartenbauverein Hausen an der Zaber | Brackenheim | am 26.04.2019 | 23 mal gelesen

Brackenheim: Jugendgruppengrundstück des OGV Hausen - Hausen | Am (Wahl-)Sonntag, den 26. Mai findet ab 11.00 Uhr ein gemütliches Gartenfest statt. Eine Gelegenheit das Grundstück auf dem sonst die Kinder arbeiten und spielen näher kennen zu lernen. Es gibt verschiedene Aktivitäten, Spiel- und Bastelangebote.

1 Bild

Dorffest Bürg 2019

Neuenstadt: Evangelische Kirche - Bürg | Mittags zu frischen Cocktails und leckerem Essen, abends in gemütlicher Runde bei Live-Musik oder in der Nacht an der Bar? Auf dem Dorffest in Bürg ist für jeden etwas dabei. Überzeugt euch selbst und kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch! efb-buerg.de

1 Bild

Mit Dackeln auf Wanderschaft

Brackenheim: Waldschenke Hörnle - Dürrenzimmern | Die Sektion Unterland des DWH  hatte zu der alljährlich stattfindenden Frühjahrswanderung am Sonntag den 7.4.2019 eingeladen. Es folgten 24 Mitglieder und Freunde des Dachshundklubs mit ihren treuen Vierbeinern, dieser Einladung. Ziel unserer Wanderung war das Hörnle inmitten des Naherholungsgebietes Stromberg-Heuchelberg im Heilbronner Land. Die Route führte uns durch die Weinberge von wo man einen herrlichen Ausblick über...