Spanner

Beiträge zum Thema Spanner

Natur
Der Fingerhut breitet sich im Waldgebiet immer mehr aus. Wunderschön blüht er jetzt gerade im Juni auf den lichten Hängen
19 Bilder

Safari im Wald - Wie aus einer Führung eine Entdeckertour wird

Etwas zu kurzfristig und auch noch am Samstag, wo die Schwaben ihre Kehrwoche machen, hatten d' Gaby un de Erich eine Führung zum Fingerhut-Monument angekündigt. Leider gab es wenig Interesse und so sind die beiden alleine los. In der Regel werden weder die genaue Strecke, noch die Themen für unterwegs festgelegt. Die beiden Wanderführer reagieren flexibel auf das, was der Wald bietet oder im günstigsten Fall, was die Teilnehmer interessiert. Der Anlass war, den Fingerhut noch zur Blüte zu...

  • Heilbronn
  • 13.06.20
Natur
Speerspanner, Großer. Auf welchem Bild im gestrigen Beitrag ist er zu finden? Bild 1 zu Bild ???
22 Bilder

Neue Spiele (Rätsel) Idee: Falter-Memory

Nur was man kennt, das schätzt man. Nur was man schätzt, das schützt man. Spinner, Spanner, Eulen, Augen, Füchse, Vögelchen, Mäntel, Bretter, Dickköpfe...  So möchte ich einen kleinen Beitrag zum Schutz der Insekten allgemein und der Falter im Speziellen leisten, soweit es meine bescheidenen Möglichkeiten zulassen. Früher war ich diejenige, die vor jedem Krabbeltier schreiend davon lief. Seit ich mich aber auf den Wanderungen näher damit befasse, bin ich von der Vielfalt und doch auch...

  • Heilbronn
  • 29.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.