Spannung

1 Bild

„Mord im Evang. Gemeindehaus“

Evangelische Kirchengemeinde Eppingen
Evangelische Kirchengemeinde Eppingen | Eppingen | am 26.11.2018 | 40 mal gelesen

Zu einem besonderen Event hatte die Evangelische Kirchengemeinde Eppingen Mitte November eingeladen. Das Krimidinner, das im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KREUZ & quer“ stattfand, war vollständig ausverkauft und stieß auf viel positive Resonanz. Eingebettet in ein 4-Gänge-Menü wurde ein Kriminalfall inszeniert. Dabei waren Laienspieler aus Graben-Neudorf angereist. Der Kriminalfall spielte bei einem Parteitag einer...

Jugendgruppe auf Entdeckungstour - Langversion

Obst- und Gartenbauverein Hausen an der Zaber
Obst- und Gartenbauverein Hausen an der Zaber | Brackenheim | am 20.08.2018 | 11 mal gelesen

Brackenheim: Jugendgruppengrundstück des OGV Hausen - Hausen | Mit den Tuk Tuk’s „Fritz“ und „Karl“ hatte sich eine Gruppe aus JG-Kindern und Eltern, beim letzten Treffen der JG, auf eine Erkundungstour über die Gemarkung rund um den Heimatort Hausen gemacht. Wie vereinbart trafen die Fahrer Volker Hönnige und Martin Veigel mit den Fahrzeugen an der Kirche in Hausen ein. Ein kurzer Schauer hinderte die Gruppe nicht in Richtung Wasserreservoir zu starten. Am höchsten Punkt wurde der erste...

5 Bilder

Jugendgruppe auf Entdeckungstour

Obst- und Gartenbauverein Hausen an der Zaber
Obst- und Gartenbauverein Hausen an der Zaber | Brackenheim | am 20.08.2018 | 29 mal gelesen

Brackenheim: Jugendgruppengrundstück des OGV Hausen - Hausen | Mit den Tuk Tuk’s „Fritz“ und „Karl“ hatten sich JG-Kindern und Eltern auf eine Erkundungstour über die Gemarkung gemacht. In Fahrzeugen startete die Gruppe in Richtung Wasserreservoir. Am höchsten Punkt war der erste Halt und die Teilnehmer erfuhren, dass hier an der höchsten Stelle früher einmal ein Galgen stand. Alle Schwerverbrecher wurden hier gut sichtbar für alle und zur Abschreckung aufgehängt. Dieser Aussichtspunkt...