Spannung

Beiträge zum Thema Spannung

Freizeit
Die Kinder mit ihren Kränzen am Ende der Veranstaltung

Letztes Treffen der Jugendgruppe 2021

Beim letzten Treffen der Jugendgruppe des OGV Hausen in diesem Jahr, waren nicht so viele Kinder wie sonst dabei. Vermutlich lag es daran, dass einige Bedenken wegen Corona hatten. Auch die Bitte um das Tragen eines Mundschutzeses während der Veranstaltung hat vielleicht einige abgeschreckt. Trotzdem konnten sich am Ende schöne Ergebnisse sehen lassen. Wie jedes Jahr beim letzten Treffen wurden wieder mit schönem Tannengrün eifrig Kränze gebunden. Anschließend konnten diese mit vielen...

  • Brackenheim
  • 19.12.21
Freizeit
Laienschauspieler aus Graben-Neudorf sorgten bei Krimidinner im ev. Gemeindehaus Eppingen für einen spannenden Abend. | Foto: Steffen Becker

„Mord im Evang. Gemeindehaus“

Zu einem besonderen Event hatte die Evangelische Kirchengemeinde Eppingen Mitte November eingeladen. Das Krimidinner, das im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KREUZ & quer“ stattfand, war vollständig ausverkauft und stieß auf viel positive Resonanz. Eingebettet in ein 4-Gänge-Menü wurde ein Kriminalfall inszeniert. Dabei waren Laienspieler aus Graben-Neudorf angereist. Der Kriminalfall spielte bei einem Parteitag einer fiktiven Partei BDP. Die Parteivorsitzende wurde bei ihrer Rede durch einen...

  • Eppingen
  • 26.11.18
Natur

Jugendgruppe auf Entdeckungstour - Langversion

Mit den Tuk Tuk’s „Fritz“ und „Karl“ hatte sich eine Gruppe aus JG-Kindern und Eltern, beim letzten Treffen der JG, auf eine Erkundungstour über die Gemarkung rund um den Heimatort Hausen gemacht. Wie vereinbart trafen die Fahrer Volker Hönnige und Martin Veigel mit den Fahrzeugen an der Kirche in Hausen ein. Ein kurzer Schauer hinderte die Gruppe nicht in Richtung Wasserreservoir zu starten. Am höchsten Punkt wurde der erste Halt gemacht und die Teilnehmer erfuhren aus erster Hand, dass hier...

  • Brackenheim
  • 20.08.18
Natur
Die Reisegruppe vor dem Start
5 Bilder

Jugendgruppe auf Entdeckungstour

Mit den Tuk Tuk’s „Fritz“ und „Karl“ hatten sich JG-Kindern und Eltern auf eine Erkundungstour über die Gemarkung gemacht. In Fahrzeugen startete die Gruppe in Richtung Wasserreservoir. Am höchsten Punkt war der erste Halt und die Teilnehmer erfuhren, dass hier an der höchsten Stelle früher einmal ein Galgen stand. Alle Schwerverbrecher wurden hier gut sichtbar für alle und zur Abschreckung aufgehängt. Dieser Aussichtspunkt wird bis heute „Galgenhöhe“ genannt. Weiter ging die Fahrt zum...

  • Brackenheim
  • 20.08.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.