Spatz

Beiträge zum Thema Spatz

Natur
6 Bilder

Ein Spätzle

Die Sonnenblumen sind immer noch beliebt. Geknipst am 14. Oktober 2022 durch das Wohnzimmerfenster. EOS R7 mit Sigma 100-400 mm, ISO 6400

  • Heilbronn
  • 15.10.22
Natur
Tagpfauenauge
7 Bilder

Tierchen im Garten

Endlich habe ich mal geschafft einen der Tagpfauenaugen zu fotografieren. Sie schwirren wohl oft im Garten herum, aber meist sind sie zu schnell, oder setzen sich mit zugeklappten Flügeln hin. Und beim Gießen habe ich in der Wiese einen Käfer entdeckt. Ich denke es ist ein Hirschkäferweibchen. Würde aber nun belehrt dass es ein Balkenschröter ist.  Also habe ich es gerettet und in ein Beet gesetzt. Auf der Wiese ist die Gefahr zu groß, dass ich versehentlich drauf trete. Auch meine Spatzen...

  • Untergruppenbach
  • 17.07.22
Freizeit
So berichtete die Hohenloher Zeitung einst ...
9 Bilder

Spatz bei der Polizei

Hallo liebe Tierfreunde, hier berichte ich bzw. hat einst die Hohenloher Zeitung von einem kleinen Spatzen berichtet, den wir aus Polizeigewahrsam abgeholt haben. Er war aber wohl eher ein Ästling, also ein Vogelnachwuchs kurz vor dem Fliegen, als wie berichtet ein Nestling. Bei einem Nestling handelt es sich um ein erst wenige Tage altes, meist noch nacktes und blindes Vogelküken, dessen Überlebenschance ohne Eltern gleich Null ist. Einem solchen Nestling habe ich Wochen vorher mühsam versucht...

  • Künzelsau
  • 20.02.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.