Spatzen + Vögel

15 Bilder

Spatzen ... 3

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | vor 19 Stunden, 39 Minuten | 108 mal gelesen

... sind, habe ich bei diesen Aufnahmen gelernt, scheuer wie Meisen - was mich etwas verblüfft, nix mit "freche Spatzen". Aber hungrig sind sie alle :-)   Auch bei ihnen funktioniert der alte Trick: erst die Kamera vor's Gesicht, dann in ihr Sichtfeld treten - schon klappt ihre Feind-Muster-Erkennung nicht mehr.

5 Bilder

Reger Flugbetrieb 11

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 11.10.2020 | 115 mal gelesen

oder Die Spatzen haben mein Futterhaus entdeckt. Sehr zum Missfallen der Meisen. Es waren etwa 15-20 Spatzen, die sich da abwechselten.

8 Bilder

Ein Gedicht für unsere süßen Spatzen 17

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.02.2020 | 153 mal gelesen

So viele süße Spatzen trällern, picken und wohnen in unserem Garten und erfreuen uns jeden Tag aufs Neue. Ihnen möchte ich mein Gedicht widmen. Der Spatzenknödel-Tummelplatz Zwei Spatzen picken an den Knödeln Ein dritter Spatz nimmt auch noch Platz Der vierte denkt sich - "diese Dödel" Und fliegt ins Vogelhaus ratzfatz Dort pickt er dann in aller Ruhe Erst ganz allein, dann mit sei'm Schatz Und...

1 Bild

Hier wohnt der Spatz!

Hans Peter Schmitt
Hans Peter Schmitt | Bad Friedrichshall | am 07.04.2019 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Spatzenparty - oder die Schlacht am kalten Buffet 15

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 30.01.2019 | 207 mal gelesen

Sogar im Zimmer bei geschlossenem Fenster ist es zu hören - lautstarkes Gezwitscher, Gezeter und Jubilieren. Die Vögel in unserem Garten sind äußerst kommunikativ, gut bei Stimme und außer Rand und Band.  Ich schleiche zum Fenster und schaue zu unseren Futterstellen neben der Terrasse - dem Vogelhäuschen, dem Futterring und den Futterketten. Ein, zwei schüchterne Meisen sind zu sehen und der Rest - alles voll mit Spatzen....