Spaziergang

Beiträge zum Thema Spaziergang

Natur
Foto: Heidrun Rosenberger
36 Bilder

UNTERWEGS MIT JACKY III
Frühlingsboten

Jacky und ich waren uns heute einig: Fasching ist nichts für uns, gassi gehen in der Sonne aber schon 👌. Also Jacke an, Geschirr fixiert und ab nach draußen! Nachdem wie ein paar Hunde begrüßt hatten, mussten wir noch Jacky's Freund Pancho, (aber nur wenn die Fensterscheibe dazwischen ist) besuchen. Danach hatte sich seine erste Euphorie gelegt. Endlich konnte ich ein paar Fotos von den herrlichen Frühlingsboten machen.  ABER DANN: Plötzlich und völlig unerwartet stand da ein rötliches,...

  • Obersulm
  • 14.02.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
15 Bilder

Ich schenke euch Bilder zum Valentinstag
Vergnüglicher Nachmittag in der schwäbischen Toskana

Vergnüglicher Nachmittag in der schwäbischen Toskana Die schwäbische Toskana liegt nur eine halbe Stunde Fahrtzeit von uns entfernt. Schön ist es hier – hügelige Landschaften, Weinberge, Wälder, viele kleine Dörfer und die Hauptattraktion der schöne Breitenauer See, laden uns zu Spaziergängen und Wanderungen ein. Eine herrliche Landschaft – lieblich und schön wird auch die schwäbische Toskana genannt. Spontan haben wir uns heute für die schwäbische Toskana entschieden. Herrliches Februarwetter...

  • Bad Friedrichshall
  • 13.02.24
Natur
Foto: sigischlottke
14 Bilder

It's a rainy day 💦
Überraschend schöner 💦 Regenspaziergang im Rappenauer Stadtwald

Weit vorn sehe ich sie noch, die kleinen zarten Elfen 🧚‍♀️🧚‍♀️. Sie huschen links und rechts des Weges durch den Wald. Was machen sie da bloß? Und dann - ja, dann sehe ich es.....  So ähnlich könnte ein Märchen beginnen. Wer heute Nachmittag, bei diesem Regenwetter im Wald spazieren ging, hat aber vielleicht gesehen, was die Elfen 🧚‍♀️ da so machen. Zugegeben, ein Spaziergang im Regen ist jetzt auch nicht das, was ich besonders liebe. Aber wenn Petrus, während ich mitten im Wald unterwegs bin,...

  • Bad Rappenau
  • 09.02.24
Natur
Foto: sigischlottke
20 Bilder

So schön ist unsere Region
Spaziergang um den Breitenauer See

Eine Runde um den Breitenauer See ist zu jeder Jahreszeit schön.  Jetzt im Winter ist das Wasser immer im Blick - die unbelaubten Bäume gestatten den Durchblick. Ein paar Sonnenstrahlen lassen den See glitzern, in dem sich Wolken und Bäume am Ufer wunderbar spiegeln.  Ganz viele unterschiedliche Wasservögel tummeln sich auf dem See - ein großes und ungestörtes Paradies für sie. Hier sehe ich auch Kormorane - das zweite Mal für mich - was mich sehr begeistert. Auf einer Sandbank stehen sie,...

  • Bad Rappenau
  • 07.02.24
Natur
Foto: sigischlottke
12 Bilder

Waldspaziergang in Bad Rappenau
Meine 🌞Sonn🌞tags-Highlights

Ein Waldspaziergang im Sonnenschein.......das alleine ist schon herrlich.  Aber da gibt es selbst im Januar so viele Kleinigkeiten im Wald zu entdecken, die Farbe in die Winterzeit bringen: Die unterschiedlichen Nuancen des Waldes, sattgrünes Moos an Baumstümpfen und-stämmen, orangefarbene Baumpilze, zarte braune Blüten im Moos, blassblaues Wasser und die rotbraune Farbe der Schwarzerle-Blüten.  Mein absolutes Highlight war aber eine Reiterin, die ihr Pferd auf dem Waldweg führte. Ich habe...

  • Bad Rappenau
  • 28.01.24
Natur
Foto: sigischlottke
9 Bilder

Sonntags-Winter-Spaziergang
Uiiiii, ein eiskalter Wind pfeift durch Gassen und über's Land

Ein langer Spaziergang sollte es heute Nachmittag werden..... Aber ganz ehrlich - es war so eisig, dass es eher eine kurze Runde wurde. Ein eiskalter Wind pfiff übers Land und auch über meine Backen, kroch unter meine Mütze und ließ die Finger beim Fotografieren in Sekundenschnelle eisig erstarren. Alle anderen Spaziergänger waren auch dick eingemummt, über der Mütze noch die Kapuze und ziemlich flott unterwegs. Ich glaube jeder freute sich darauf, bald wieder ins Warme zu kommen. Meine kleine...

  • Bad Rappenau
  • 07.01.24
Natur
Foto: Sigrid Schlottke
15 Bilder

So schön ist es in Bad Rappenau
Adventsspaziergang im Fünfmühlental

Pünktlich zum 1. Advent strahlte die Sonne mit dem Licht der ersten Kerze auf dem Adventskranz um die Wette - das Grau der vergangenen Tage war vergessen. "Hinaus, hinaus" 🌞 lockte sie. "Warm einpacken, die frische Luft und die weiß gepuderte Landschaft genießen". So machte ich das dann auch. Vorbei am Mühlbachsee schlug ich den Weg ins Fünfmühlental ein. Der führte mich erst zum Damwild-Gehege, in dem ein großer Hirsch mit Gefolge gemütlich äste. Stolz reckte er hin und wieder sein Geweih in...

  • Bad Rappenau
  • 03.12.23
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
9 Bilder

Herbstspaziergang
Die Schönheit der Natur sehen

Es kriselt überall - das Weltgeschehen erschreckt uns alle... Überall spürt man die Instabilität und die Verunsicherung der Menschen und trotzdem sollten wir genau jetzt die Schönheit der Natur sehen die uns umgibt, beglückt und zufrieden macht. Ich habe euch ein paar Bilder vom Pfühlpark mitgebracht - vielleicht bekommt ihr auch Lust auf einen Herbstspaziergang und erlebt die Schönheit der Natur.

  • Bad Friedrichshall
  • 15.11.23
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
11 Bilder

Mein Tipp fürs Wochenende
Öhringen im Hohenloheland - ein Schloß - ein schöner weitläufiger Park - Tiere und eine wundervolle Natur im bunten Herbstgewand

Heute lade ich euch recht herzlich zu einem Herbstspaziergang ein. Viele Bäume und Sträucher haben schon ein buntes Blättergewand - gelb, rot und orange leuchten die Herbstfarben - leise raschelt das bunte Laub unter den Füßen. Kommt - heute machen wir einen Ausflug und genießen einen schönen, kurzweiligen Nachmittag in Öhringen.

  • Bad Friedrichshall
  • 03.11.23
Freizeit
Die VdK Landschaftsbummler | Foto: Sebastian Benda
6 Bilder

VdK Landschaftsbummler
Landschaftsbummler spazieren durch Gundelsheim

Die Landschaftsbummler vom VdK Gundelsheim/Offenau nahmen am 26.08.23 an einer historischen Stadtführung durch die schöne Wein- und Burgenstadt Gundelsheim am Neckar teil. Herr Achtziger führte uns über den mittelalterlichen Dorfplatz mit noch sichtbarer alter Stadtmauer in die Altstadt von Gundelsheim. Die katholische Kirche St. Nikolaus machte den Anfang, eine Besichtigung von Innen war möglich und Herr Achtziger wusste zu fast jeder Figur die Bedeutung. Weiter ging es entlang des Hauptweges...

  • Gundelsheim
  • 27.08.23
Ratgeber

Ökumenischer Hospizdienst Region Öhringen e.V.
Spaziergang für Trauernde

Im Gehen verändert sich die Welt. Beim Gehen lassen sich schwere Dinge leichter aussprechen. Herzliche Einladung zum Spaziergang für Trauernde. Wir bitten um Anmeldung. Montag, 11.09.2023, 15:00 bis 16:00 Uhr Treffpunkt Parkplatz „Alte Turnhalle“, 74613 Öhringen Veranstalter: Ökumenischer Hospizdienst Region Öhringen e.V. Tel. 07941 648026, Mail: info@hospizdienst-oehringen.de

  • Öhringen
  • 24.08.23
Natur
Foto: Sigrid Schlottke
10 Bilder

Kunstwerke der Natur
Baumpilze - zum Staunen schön 😍

Wenn ich Baumpilze sehe, bin ich immer ganz entzückt.  Heute beim Spaziergang standen diese gar nicht mal so kleinen Kunstwerke der Natur am Wegesrand. Überraschend, erstaunlich und ich konnte nur sagen - wow 😍, wie schön.  Wunderschön, teilweise von der Sonne beleuchtet oder fast mystisch im Schatten der Bäume, stattlich, in vielen Formen und unterschiedlichen Farben, haben sie mich erfreut.  Ich wünschte, sie würden  GANZ LANGE auch andere Spaziergänger erfreuen und erstaunen. Anmerkung: Um...

  • Bad Rappenau
  • 16.08.23
Natur
13 Bilder

Schmetterlinge - Juwelen der Lüfte
Flattereien am Wegesrand

Während unserer letzten Touren haben wir so gut wie keinen Schmetterling entdecken können, umso mehr freuten wir uns heute, gleich mehrere dieser Schönheiten bewundern zu können. Auch taten sie uns den Gefallen, wenigstens für ein paar Sekunden ruhig sitzen zu bleiben, sodass wir sie in ihrer vollen Pracht fotografieren konnten. Ein paar Kilometer weiter dann zeigten sich gleich mehrere der faszinierenden Blauen Holzbienen, angelockt vom Duft der pinkfarbenen Blütenpracht. Sie ließen sich auch...

  • Obersulm
  • 23.07.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.