Spendenwettbewerb

Beiträge zum Thema Spendenwettbewerb

Freizeit
Schlagzeuglehrer Winfried Haug mit Schülern (Ensemble PÖHRCUSSION)

Neues Marimbaphon für die Jugendmusikschule Öhringen

Neues Marimbaphon angeschafft Im vergangenen Jahr hatte die Kreissparkasse im Rahmen ihres Jubiläums den Spendenwettbewerb „Mit Herz und Kompetenz“ ausgerufen. Dank vieler Unterstützer und Abstimmer konnte die Jugendmusikschule im Bereich „Öffentliche Einrichtungen“ den zweiten Platz erreichen. Im November 2018 wurden die Spenden im Rahmen einer Feier bei der Kreissparkasse überreicht. Dieses Geld wurde nun für die Anschaffung eines neuen Marimbaphons genutzt. Die Schüler freuen sich gemeinsam...

  • Öhringen
  • 10.05.19
Freizeit

H U R R A – Der 3D-Drucker für die Gemeinschaftsschule

Seit Ende der Weihnachtsferien steht in der Bischof von Lipp Schule, Gemeinschaftsschule ein 3D Drucker der Firma Dremel. Mit einem 3D Drucker können dreidimensionale Objekte in verschiedenen Kunststoffen und Farben gedruckt werden. Mit entsprechenden Programmen auf den Schülerlaptops können in aller Ruhe Objekte erstellt und dann am Drucker ausgedruckt werden. Vor allem im Fach Technik eröffnet der 3D Drucker neue Möglichkeiten. Die Beschaffung des 3D Druckers war nur möglich, da Sie uns bei...

  • Mulfingen
  • 15.01.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.