Speyer

Beiträge zum Thema Speyer

Freizeit
7 Bilder

Keglerausflug drei Tage in die Pfalz

Der Jahresausflug führte die Kegler mit einem Kleinbus zunächst nach Speyer. Hier wurde der Dom besichtigt und die Altstadt erkundet. Nächstes Ziel war Bad Dürkheim mit der Besichtigung des Kurgartens und der Innenstadt. Zuletzt wurde die Festungsruine Hardenburg besichtigt. Anschließend wurde in Hassloch Quartier bezogen. Am zweiten Tag wurde in Hambach auf das Hambacher Schloss gewandert. Es folgte eine Einkehr auf der Kalmithütte mit 673 Hm höchster Punkt des Pfälzer Waldes. Anschließend...

  • Schöntal
  • 15.06.23
Freizeit
Tourübersicht
34 Bilder

Warum ist es am Rhein so schön …

Nein nicht das Lied war der Ausschlag für die Radtour. Sondern ein Mitradler beim Radeln mit Jungrentnern schwärmte uns über einen längeren Zeitraum vor, wie schön es am Rhein sei. Nach einer längeren Planungszeit stand die Tour fest. Mit der Bahn von Leingarten nach Bruchsal. KurzerBlick auf das Bruchsaler Schlosses und weiter ging es durch Wohngebiete, Industriegelände und entlang der Schnellstraße in Richtung Insel Rott. Die Insel wurde über eine alte Drehbrücke und eine Holzbrücke erreicht....

  • Heilbronn
  • 01.08.22
Freizeit
LandFrauen bei der Teeprobe
4 Bilder

Die Cleebronner LandFrauen bei den Teegärtnern und in Speyer

Am 6. Juli konnten die Cleebronner LandFrauen nach langer Pause endlich mal wieder zu einer Bildungsfahrt starten. 22 LandFrauen hatten sich angemeldet und fuhren früh morgens mit dem Bus los. Nach einer Brezel und Kaffeepause ging es direkt nach Ruppertsberg zu den Teegärtnern Schönfeld. Auf dem Feld wurde man schon freudig erwartet und bekam Einblicke in den Anbau, die Pflege und Ernte der verschiedenen Kräuter und Blüten. In der kleinen Manufaktur wurde den LandFrauen gezeigt wie die...

  • Cleebronn
  • 07.07.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.