Spiegelung

Beiträge zum Thema Spiegelung

Bildung & Soziales
Foto: Gerhard Mössner

Experimenta in Heilbronn
Die alte und die neue Experimenta in Heilbronn

Die Experimenta in Heilbronn ist das größte Science Center Deutschlands. Die Lern- und Erlebniswelt war zunächst ab 2009 im ehemaligen Lagergebäude Hagenbucher auf der Kraneninsel untergebracht. Durch den großen Erfolg inspiriert wurde im Jahr 2019 daneben der architektonisch spektakuläre Neubau eröffnet. Naturwissenschaft und Technik soll in den verschiedenen Bereichen für Jung und Alt erlebbar und begreifbar gemacht werden. Die Experimenta besteht aus dem Ausstellungsbereich...

  • Heilbronn
  • 02.01.24
Freizeit
Blue Port Hamburg ? NÖÖÖÖ Blue Port Heilbronn:-) | Foto: Moni Bordt

Blue Port Heilbronn
Spiegelungen

Die Roanber, das Heilbronner Theaterschiff, spiegelt sich wunderschön im Neckar. Sodele lieber Andy, gleich mal das Thema "Spiegelungen" am frühen Abend, umgesetzt... Danke für den schönen Abend mit dir und den Heimatreportern.

  • Heilbronn
  • 14.05.23
Musik & Kultur

Brücken
Erwin-Fuchs-Brücke

Blick von der nächtlichen Erwin-Fuchs-Brücke auf Alt-Böckingen mit den 3  "Wahrzeichen"  Wasserturm links , Ev. Stadtkirche mittig und rechts Kath. Kirche Kilian.

  • Heilbronn
  • 08.01.23
Musik & Kultur
Graf Albrecht Brunnen in Öhringen | Foto: Moni Bordt
2 Bilder

Kunstvoller Brunnen
Graf Albrecht Brunnen in Öhringen

Der Graf-Albrecht-Brunnen auf dem Marktplatz vor der Stiftskirche. Namengebend ist die Figur des Grafen Albrecht Graf v. Hohenlohe auf dem zentralen Brunnenschaft. Auf dem Sockel der Figur die Jahreszahl 1554. Die heutige Figur ist eine Kopie von 1985. Eine Sockelinschrift des Brunnentroges aus dem 18. Jh. nennt die Beteiligten an dessen Neuerbauung: "Herr Johann Christoph Hösner, Stadtvogt; Herr Georg Hieronimus Kaltdorf, Ampts-Bürgermeister; Herr Johann Jakob Mangoldt, Ober-Rechenmeister;...

  • Öhringen
  • 01.12.22
Natur
Foto: Isak Koch

Spiegelbild der Burg Hornberg
Reflexion am Neckar, Herbstidylle

Mein Name ist Isak Koch, gebürtig aus Südafrika und nun glücklich angekommen in meiner Wunschheimat am Neckar. Ich lebe hier mit meiner Frau in einem wahrhaften Paradies. Also hauptberuflicher Künstler bin ich immer wieder überrascht, wie die Natur, das Leben, doch die beeindruckendsten Kunstwerke selbst erschafft. Und manchmal habe ich das Glück, gerade in so einem besonderen Moment, meine Kamera dabei zu haben. So entstand vor ein paar Jahren dieses märchenhafte Bild. Die Überschrift sagt...

  • Haßmersheim
  • 28.11.22
Natur
21 Bilder

Kunstvoll
Regentropfen und Eiskugeln

Eine -wie ich finde- schöne Verbindung: Natur, Kunst und Makrofotografie. Ich hab bissle was ausprobiert und möchte euch im Rahmen dieses Gewinnspiels daran teilhaben lassen. Interessant ist die Komponente mit der Spiegelung im Tropfen, bin noch am üben, ist aber echt ein ganz anderer Blick auf die Tropfen und mal was Anderes.  Viel Freude damit!

  • Bad Wimpfen
  • 27.11.22
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.