Spiegelungen im Wasser

Beiträge zum Thema Spiegelungen im Wasser

Natur
Foto: Isak Koch

Spiegelbild der Burg Hornberg
Reflexion am Neckar, Herbstidylle

Mein Name ist Isak Koch, gebürtig aus Südafrika und nun glücklich angekommen in meiner Wunschheimat am Neckar. Ich lebe hier mit meiner Frau in einem wahrhaften Paradies. Also hauptberuflicher Künstler bin ich immer wieder überrascht, wie die Natur, das Leben, doch die beeindruckendsten Kunstwerke selbst erschafft. Und manchmal habe ich das Glück, gerade in so einem besonderen Moment, meine Kamera dabei zu haben. So entstand vor ein paar Jahren dieses märchenhafte Bild. Die Überschrift sagt...

  • Haßmersheim
  • 28.11.22
Natur
11 Bilder

Spiegeleien am Alten Neckar

vom 20. August 2021 EOS 80 D mit EF/S 18-135 mm Ich hatte am Freibad Neckarhalde geparkt und bin dann auf der Ostseite des Alten Neckars  Richtung Innenstadt gegangen. An der Rosenaubrücke Wechsel auf die Westseite. Die Badstraße entlang bis zur Experimenta. Dort rüber auf die Ostseite des Flusses und am Götzenturm vorbei zurück zum Freibad. An der Fressmeile, am Marktplatz oder in der Fußgängerzone gibt es reichlich Gelegenheit für ein Käffchen. Der Spaziergang eignet sich wegen der vielen...

  • Heilbronn
  • 22.08.21
Natur
heiße Quellen ?  nein ...
22 Bilder

Wertwiesen- sie sind es wert

Auf Anregung von Wolfgang bin ich auch mal wieder nach längerer Zeit durch die Wertwiesen. Erster Halt war an den Gabenzäunen , das war mir schon lange ein Anliegen. An einem kleinen Teich habe ich dann schon gleich mal den Foto gezückt- was war denn das ? In Heilbronn gibt es eigentlich keine heißen Quellen -  im Sonnenlicht tausend silberne  Bläschen, die sich einen Weg mitten durch das Wasser ziehen, Sauerstoff für das Wasser. Dann kam er, der Eisvogel, ließ sich wie ein Stein ins Wasser...

  • Heilbronn
  • 16.12.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.