Spielzeug

Beiträge zum Thema Spielzeug

Freizeit
Rotes Blechauto von 1945 mit Teddybär Willi (1941) | Foto: eigene Aufnahme
27 Bilder

Freizeittipp: Hällisch-Fränkisches Museum
Wenn Willi mit dem roten Blechauto fährt...

Ein Besuch im Hällisch-Fränkischen Museum in der Altstadt von Schwäbisch Hall ist  für mich immer wieder ein besonderes Erlebnis!  Am vergangenen Samstag Nachmittag habe ich mich auf die Spielzeugabteilung beschränkt, die mir ausgesprochen gut gefallen hat. Die Sammlung ist reichhaltig, vielfältig, aber nicht überladen. Gut verständlich formulierte, nicht zu lange Infotexte geben interessantes Hintergrundwissen. Hierzu die Bilderreihe mit ausgewählten Sammlungsstücken und erklärenden Texten. ...

  • Künzelsau
  • 27.06.23
Natur
3 Bilder

Emma liebt Steine

Das ist Emma, eine kleine französische Bulldogge. Sie findet überall Steine und geht nicht ohne sie weiter.

  • Neuenstein
  • 05.11.21
Freizeit

Nicht nur Feuerwehrautos für „kleine Helden“

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Langenbrettach sind treue Förderer der „kleinen Helden“. Mit ausgesuchten Spielsachen kamen sie in die SLK- Kinderklinik um die Stationen mit tollen Spielen, Bauklötzen und Buntstiften auszustatten – was nicht fehlen durfte, waren viele Feuerwehrautos aus Plastik für die „kleinen Helden“. Bereits seit 2014 haben die Kameraden mit der Tradition gebrochen, sich bei ihren Partnerinnen und Partnern für ihr Verständnis und den Verzicht auf viele gemeinsame...

  • Heilbronn
  • 08.02.18
Freizeit
Die Waldkinder begannen sofort, mit den 6000 blauen Legosteinen zu bauen.
2 Bilder

6000 Legosteine

Da staunten die Mädchen und Jungen des Waldkindergartens Bad Friedrichshall nicht schlecht. Ausnahmsweise sollten sie heute in ihr Unwetter-Ausweichquartier, das Schafhaus in Duttenberg, kommen. Aus gutem Grund: Alexander Rasl, Waldkind-Vater und Mitglied im Stuttgarter Verein Schwabenstein, hatte mitgebracht, womit sich die Vereinsfreunde dort regelmäßig beschäftigen: Lego. 6000 blaue Legosteine der Standardgröße 2 x 4 schüttete er im Schafhaus auf den Boden – und die Kinder und auch die...

  • Bad Friedrichshall
  • 30.01.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.