Spinne

Beiträge zum Thema Spinne

Natur
Foto: WKY
4 Bilder

Insekten
Diesmal lebt sie ...

... die Spinne. Letzte Nacht auf dem Weg ins Bett lag da auf einmal etwas schwarzes im Weg. Ich hielt es zuerst für Fell von Timmy, liegt im Moment öfter rum. Als ich mich runterbeugte, um es aufzuheben, hatte das Fell rundum genau 8 Zacken. Da hab ich dann die Brille aufgesetzt und siehe da - nix Fell. Also ein Fotoglas und ein Stückchen Papier geholt und ab mit der Spinne auf den Tisch. Das Glas hat am Rand einen Durchmesser von 6,8 cm.

  • Heilbronn
  • 26.01.24
Natur
Glasdurchmesser 7 cm :-))) | Foto: eigene Aufnahme
4 Bilder

Spinnen
Besuch um Mitternacht - eine Nosferatu-Spinne

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Am Montag hatte ich neue Trinkglaser 0,4 l mit glattem, klaren Glas gekauft für Eiskaffee und zum Zwecke des Einfangens und Fotografierens von Grashüpfern, Spinnen etc. Der Durchmesser des Glases ist 7 cm 😊 Schon am nächsten Abend kam eines davon zum Einsatz: ich saß gegen Mitternacht im Sessel, die Füße hochgelegt, und sah fern. Wegen der Wärme war die Terrassentür auf, was eine ziemlich große...

  • Heilbronn
  • 13.09.23
Natur

Naturschauspiel
Kalte Füße

Spinnen mögen es ja lieber trocken. Aber Okay, richtig durchgefrorenes Eis ist ja auch trocken. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Spinne in dieser frostigen Position wohl fühlt.

  • Künzelsau
  • 12.01.23
Natur
9 Bilder

Sie lächelte mich an ;-)

Eine Kreuzspinne vor dem Haus, in bestem Licht und recht bequem in Schulterhöhe. Zwei der Bilder auf Flickr: Bild 1 Bild 2 wie immer: F11 = fullscreen, Klick ins Bild vergrößert EOS R7 mit Sigma 105 mm Macro, ISO 6400

  • Heilbronn
  • 07.10.22
Natur
5 Bilder

Iigittiigitt ...

... eine Kreuzspinne! Aber nur etwa 1 cm lang, incl. Beine. EOS 80D mit Sigma 105 mm f/2.8 Macro 1:1, ISO 3200

  • Heilbronn
  • 28.07.22
Natur
Über eine 15 cm hohe Mauer.
6 Bilder

Fette Beute

Zuerst irritiert habe ich von weitem auf der Terrasse ein Tierchen gesehen, dass sie komisch bewegte. Beim näheren Hinschauen habe ich dann gesehen, dass eine kleine Wildbiene oder Ameise? eine Spinne erbeutet hatte. Und diese Beute hat sie in Rekordgeschwindigkeit über die Terrasse, die Wiese und dann über ein Mäuerchen gezogen. So schnell konnte ich kaum schauen. Kamera holen war auch nicht möglich. Ich hätte das Tierchen nicht wieder gefunden. Deswegen schnell mit dem Handy fotografiert....

  • Untergruppenbach
  • 15.07.22

Neueste Bildergalerien zum Thema

Meistgelesene Beiträge

Natur
3 Bilder

Wer bin ich ...

... und was trage ich da mit mir rum? Ich vermute, es ist ein Kokon voller Nachwuchs. Wenn ja bin ich ziemlich froh, dass ich sie noch rechtzeitig erwischt habe :-)

  • Heilbronn
  • 21.06.22
Natur
Beweise des Verbrechens
3 Bilder

Mord im Zierlauch

Gestern am späten Nachmittag wurde ein heimtückisches Verbrechen in der bekannten Vergnügungsblüte Zierlauch beobachtet. Das unschuldige Opfer, Maya Biene, wurden heimtückisch und aus dem Hinterhalt angegriffen und erlag ihren Verletzungen. Die Überwachungskamera der Blütenbesitzerin konnte eindeutig Thekla Weiß überführen. Schon öfters wurde Thekla Weiß dort auch schon zuvor gesichtet. Obwohl es sich eindeutig um ein Kapitalverbrechen handelt, wurde Thekla Weiß freigesprochen. Ihre...

  • Untergruppenbach
  • 05.06.21
Natur
Was ist denn das am Oleander?
6 Bilder

Das "Chamäleon" ........

...... unter den Spinnen. Es ist die Krabbenspinne. Wegen ihrer langen und kräftigen Vorderbeine ähnelt sie eher einer Krabbe als einer Spinne und hat daher auch ihren Namen. Die Weibchen können je nach Blütenfarbe ihre Körperfarbe aktiv von weiß, über gelb bis hin zu grünlich wechseln und sind so für potenzielle Feinde und auch ihre Opfer vor allem auf weißen und gelben Blüten "unsichtbar". Krabbenspinne Ich hab sie natürlich sofort auf unserem Oleander entdeckt und die Gelegenheit für Fotos...

  • Bad Rappenau
  • 11.08.20
Natur
Der Fingerhut breitet sich im Waldgebiet immer mehr aus. Wunderschön blüht er jetzt gerade im Juni auf den lichten Hängen
19 Bilder

Safari im Wald - Wie aus einer Führung eine Entdeckertour wird

Etwas zu kurzfristig und auch noch am Samstag, wo die Schwaben ihre Kehrwoche machen, hatten d' Gaby un de Erich eine Führung zum Fingerhut-Monument angekündigt. Leider gab es wenig Interesse und so sind die beiden alleine los. In der Regel werden weder die genaue Strecke, noch die Themen für unterwegs festgelegt. Die beiden Wanderführer reagieren flexibel auf das, was der Wald bietet oder im günstigsten Fall, was die Teilnehmer interessiert. Der Anlass war, den Fingerhut noch zur Blüte zu...

  • Heilbronn
  • 13.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.