1 Bild

Toller Skitag am Högy

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 16.02.2020 | 43 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Bereits um 5 Uhr früh ging’s los – mehr oder weniger ausgeschlafen – mit dem Bus gen Süden. 60 OberstufenschülerInnen und begleitende LehrerInnen machten sich mit Skiausrüstung auf, die Hänge im Oberstdorfer Skigebiet Fellhorn-Kanzelwand zu erobern. Wie bereits im vergangenen Jahr lachte die Sonne am blauen Himmel und die Pistenverhältnisse waren perfekt – der Wettergott meint es einfach gut mit uns! Auch sonst verlief alles...

1 Bild

Adventszeit am Högy: Spiel und Spaß beim Sport

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 13.01.2020 | 34 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Kreative Trikots, laute Fangesänge, faire Wettkämpfe – es war wieder Weihnachtsturnier unserer 5. und 6. Klassen! Auf dem Turnierplan standen wie bereits in den vergangenen Jahren Fußball, Handball sowie Teamwettkämpfe, wobei in den Ballsportarten jeweils die Mädchen und die Jungs gegeneinander antraten und bei den Teamwettkämpfen im Klassenverband agiert wurde. Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier unter Anleitung...

1 Bild

Pisteneinhörner und Pistenlöwen

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 11.02.2019 | 27 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Nachdem die Durchführung des Skitages wegen Finanzierungsunklarheiten zunächst abgesagt, dann aber aufgrund von Etataufstockungen seitens des Kultusministeriums doch noch stattfinden konnte, machten sich Ende Januar, frühmorgens um halb sechs, 60 Högyaner, darunter auch Einhörner und Löwen, auf, die Pisten im Oberstdorfer Skigebiet Fellhorn-Kanzelwand zu erobern. Bei Kaiserwetter und perfektem Schnee genossen die...

1 Bild

Bezirksschützentag in Wiernsheim

Schützenverein SV Böttingen e.V.
Schützenverein SV Böttingen e.V. | Gundelsheim | am 25.03.2018 | 36 mal gelesen

Am vergangenen Samstag nahm eine Abordnung des Schützenvereins an dem Bezirksschützentag in Wiernsheim teil. Neben neuesten Informationen rund um den Schießsport wurden auch wieder viele Schützen für ihre sportlichen Leistungen geehrt. Vom SVB war dies Lucas Hornung. Für besondere Ehrenamtliche Tätigkeit wurde Anita Bekert geehrt. Hierzu beiden herzlichen Glückwunsch. Th. Ederer