2 Bilder

SV Böttingen Meister in der Landesliga Nord

Schützenverein SV Böttingen e.V.
Schützenverein SV Böttingen e.V. | Gundelsheim | am 13.01.2020 | 52 mal gelesen

Luftgewehr I. Mannschaft Eine sensationelle Runde 2019/20 legten die Schützen um Mannschaftsführer Thomas Hornung zurück. Im vergangenen Jahr aus der Bezirksoberliga in die Landesliga Nord aufgestiegen, machten sie hier den Durchmarsch und wurden mit 14:0 Punkten ungeschlagen Meister in der Landesliga Nord. Dies bedeutet den direkten Aufstieg in die Verbandsliga. Dieser Erfolg hat sich schon in den ersten Wettkämpfen...

1 Bild

Adventszeit am Högy: Spiel und Spaß beim Sport

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 13.01.2020 | 34 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Kreative Trikots, laute Fangesänge, faire Wettkämpfe – es war wieder Weihnachtsturnier unserer 5. und 6. Klassen! Auf dem Turnierplan standen wie bereits in den vergangenen Jahren Fußball, Handball sowie Teamwettkämpfe, wobei in den Ballsportarten jeweils die Mädchen und die Jungs gegeneinander antraten und bei den Teamwettkämpfen im Klassenverband agiert wurde. Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier unter Anleitung...

2 Bilder

3. Platz im Judo bei „Jugend trainiert für Olympia“

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 13.05.2019 | 83 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Kürzlich ging es für das Mädchen-Judo-Team des Högy nach Esslingen, um beim Regierungsbezirksfinale um den Einzug ins Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ mitzukämpfen. Für die vier beim BC Hikari Lauffen trainierenden Judoka Aiyana Luithle, Anna Matteo, Louisa Vogel und Lea Sommer war es der erste gemeinsame Mannschaftswettkampf. In der ersten Begegnung zeigten die Mädchen eine sehr konzentrierte Leistung und...

1 Bild

Bezirksschützentag

Schützenverein SV Böttingen e.V.
Schützenverein SV Böttingen e.V. | Gundelsheim | am 25.03.2019 | 75 mal gelesen

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Bezirksschützentag in Sulzbach/ Murr statt. In diesem Rahmen wurden die Schützen des Bezirks für ihre Leistungen geehrt. Bei den einzelnen Wettkämpfen wurde Lucas Hornung Bezirksschützenkönig der Jugend mit dem Luftgewehr. Den Bezirksjugendpokal mit dem Luftgewehr ging dieses mal an den Kreis Heilbronn, wobei wir mit Lucas und Lena Hornung zwei von vier Schützen stellen konnten....

1 Bild

Leichtathletik-Schulmeisterschaften 2018

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 02.07.2018 | 34 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Über 100 Schülerinnen und Schüler unserer Schule trafen sich schon frühmorgens auf dem Sportplatz Ulrichsheide, um in verschiedenen Laufdisziplinen gegeneinander anzutreten. Da hohe Temperaturen erwartet wurden, ging es mit den Lang- und Mittelstrecken los, ab halb elf kämpften die Sprinter gegeneinander. Unter Beifall und Anfeuerungsrufen wurden sehr gute Leistungen erbracht, so gab es z.B. 800m- und 1000m-Zeiten unter 3...

1 Bild

Spiel und Spaß beim Weihnachtsturnier

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 15.01.2018 | 12 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Auch in diesem Jahr fand am HöGy das traditionelle Weihnachtsturnier statt. Bereits Wochen im Voraus wurden die Sportstunden dafür genutzt, möglichst schnell möglichst hoch hinauszukommen. Sowohl die „Wand“ als auch die Besteigung des „Mount Everest“ forderte der Teamfähigkeit der Klassen alles ab. Dabei galt es nicht nur, die Parallelklassen zu schlagen, sondern auch den sagenumwobenen Rekord einer chinesischen...

1 Bild

Über 100 Freizeitkegler

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 10.12.2017 | 114 mal gelesen

Heilbronn: Jahnheide am See - Böckingen | Bei den 28. Stadtmeisterschaften für Freizeitkegler waren insgesamt 29 Mannschaften am Start. Die Kegelabteilung der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. stellte sich einmal mehr dieser großen Herausforderung und wurde letztlich mit viel Lob bedacht. Manfred Müller, Abteilungsleiter Kegeln, stellte dieses Mega-Event, über zwei Tage, mit seinem Helferteam auf die Beine. Die vielfältige Gewinnpalette an Sachpreisen wurde von den...