Sprengung

Beiträge zum Thema Sprengung

Freizeit
Eine einzelne Rose, die sicher früher mal in einem Weinberg als Anzeiger für Pilzbefall / Mehltau gepflanzt wurde.
27 Bilder

Die Rose im Steinbruch - Führung bei der bmk

Im März gelang es der Gruppe nicht, den Steinbruch in Talheim einzusehen, nun haben sie die erste Führung nach Corona und mit dem Neubau des Schotterwerkes erleben dürfen. Etwa ein Kilogramm Stein verbraucht jeder von uns in der Stunde, also rund 20 am Tag. So begann Herr Roos die Gruppe auf die Führung einzustimmen. In gespannter Erwartung waren sie von der Stauwehrhalle her gekommen um nun während der über zwei stündigen und doch kurzweiligen Besichtigung des Werkes viele Überraschungen zu...

  • Talheim
  • 19.05.22
Freizeit
Bagger nach der Sprengung auf der Neckartalstrasse
13 Bilder

A6 Neckarbrückensprengung

Am frühen Morgen des 20. Juni fand gegen 8:00 Uhr die lange vorbereitete Sprengung der alten A6 Autobahnbrücke  über den Neckar statt. Die Sprengung durfte die neu errichtete Brücke direkt daneben nicht gefährden, entsprechend groß war die Sorgfalt bei der Vorbereitung. Zahlreiche Schaulustige wurden aus großer Entfernung Zeuge des Ereignisses, das nur wenige Sekunden dauerte. Die Fahrbahnen senkten sich über den Pfeilern ab, die selbst nicht vollständig zerstört wurden, so daß einige...

  • Neckarsulm
  • 21.06.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.