St. Martinus

Beiträge zum Thema St. Martinus

Freizeit
Die älteste Kirche in Sontheim. Markiert auch den historischen Ortskern.
8 Bilder

Kirchen
Kirchen in Sontheim (2)

St. Martinus ist die älteste Kirche im Stadtteil Sontheim. Eine katholische Kirche. Der älteste Teil der Kirche (Chor) stammt aus der Zeit der Gotik. Allerdings brannte die Kirche 1715 aus und wurde 1719/1720 im Stil des Frühbarocks neu errichtet. Umgebaut wurde sie dann nochmals 1904/1905. Sie bekam ein neoromanisches Langhaus. 1921/1923 bekam die Kirche dann neue Glocken aus Kochendorf. Die alten wurden im ersten Weltkrieg eingeschmolzen. Allerdings blieben diese Glocken auch nicht lange....

  • Heilbronn
  • 08.02.23
Freizeit
12 Bilder

Lebendiger Adventskalender 12.12.2021

am Gemeindehaus der St. Martinus-Gemeinde in HN-Sontheim Frau Katz gestaltete eine kleine Andacht und Dank Gitarrenbegleitung und Vorsänger klappte das gemeinsame Adventsliedersingen trotz der Kälte und des Abstandes gut ;-) Der nächste Termin ist Montag, 13.12.2021 ab 17 Uhr in der Hofgartenstraße 45/1 in Sontheim. EOS 80D mit EF/S 18-135mm, ISO8000

  • Heilbronn
  • 12.12.21
Freizeit
... Wolfgangkapelle und historisches Gasthaus
27 Bilder

Ausflugsziel in der Nähe

Erlenbach und Binswangen Heute waren wir mal ohne Auto unterwegs. Wir sind Wege gegangen die wir mindestens einmal in der Woche in irgendeine Richtung begehen oder auch mit dem Fahrrad befahren. Neckarsulm, Binswangen, Erlenbach und zurück. Heute hatten wir noch zwei, nein, eigentlich drei besondere Ziele geplant. Außer Weinbau, Besenwirtschaften und Festle gibt es in Erlenbach und Binswangen noch zwei katholische Kirchen mit interessanten Besonderheiten. Und wenn man es genau nimmt gibt es...

  • Neckarsulm
  • 30.04.21

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.