Stadtbahn

1 Bild

Sundowner am Hauptbahnhof

Andreas Boy
Andreas Boy | Heilbronn | am 14.10.2019 | 26 mal gelesen

Heilbronn: Hauptbahnhof | Schnappschuss

3 Bilder

WANDERTAG DES MGV URBANUS HEILBRONN

Männergesangverein MGV Urbanus Heilbronn
Männergesangverein MGV Urbanus Heilbronn | Heilbronn | am 13.05.2018 | 88 mal gelesen

Von Haßmersheim über die Eduardshöhe nach Gundelsheim. Wenn auch die Natur den Regen dringend nötig hätte, so waren die Wanderer doch froh, dass die Schirme im Rucksack blieben. Die 24 Erwachsenen und 6 Kinder starteten in Haßmersheim über die Fußgängerbrücke hoch über den Neckar um der weiten Neckarschleife nach Westen zu folgen. Direkt am Neckarufer war Rast. Gut gestärkt war der Aufstieg zur Eduardshöhe kein Problem....

1 Bild

Stadtbahn-Optimismus in der Hauptversammlung des Vereins Zabergäu pro Stadtbahn

Zabergäu pro Stadtbahn e.V.
Zabergäu pro Stadtbahn e.V. | Pfaffenhofen | am 28.02.2018 | 141 mal gelesen

Bericht: Gertrud Schreck schilderte mit Optimismus die Stadtbahnzukunft. Erfolgreich war die Aktion „Schiene frei“  im Januar 2017 in Pfaffenhofen. MdL Daniel Renkonen (Die Grünen) sagte dabei weiterhin seine Projektunterstützung zu. „Das Zabergäu ist das nächste Stadtbahnprojekt, das kommt“. Die Aussage von Gerhard Schnaitmann, Minister Herrmanns Sonderbeauftragtem für den Personennahverkehr, motivierte 2017 eine...

1 Bild

Freie Schiene in Pfaffenhofen

Zabergäu pro Stadtbahn e.V.
Zabergäu pro Stadtbahn e.V. | Pfaffenhofen | am 24.01.2017 | 59 mal gelesen

Pfaffenhofen: Bahnhof | Bei Sonnenschein und eisigem Ostwind machten sich am letzten Samstag ca. 30 EisenbahnfreundInnen auf, wie in jeder vegetationsarmen Zeit einen Teil der Zabergäubahnstrecke von Gestrüpp und Bäumen ansatzweise zu säubern. War es im letzten Winter beim Bahnhof in Frauenzimmern, so wurde jetzt das Gleisbett im Bereich des Bahnhofs Pfaffenhofen in Angriff genommen. Mit Handsägen, Astscheren und Motorsägen fielen reihenweise...