Stadtkapelle Ingelfingen

Beiträge zum Thema Stadtkapelle Ingelfingen

Freizeit

Stadtkapelle Ingelfingen + Band meets Rock & Pop

Am Freitag ist es soweit: Es rockt wieder in der Stadthalle. Die Stadtkapelle und Band treffen die letzten Vorbereitungen für das Konzertwochenende, an dem es von Jazz bis Hard Rock (fast) alles zu hören gibt. Es wartet auch die ein oder andere Überraschung auf die Zuhörer.  Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Es gibt für beide Tage noch Karten an der Abendkasse.  Beginn Fr. 21.10. und Sa. 22.10, jeweils um 20:00 Uhr.  

  • Ingelfingen
  • 15.10.22
Freizeit
2 Bilder

Gelungenes Frühschoppenkonzert

Am vergangenen Sonntag präsentierte sich die Stadtkapelle im heimischen Ingelfingen bei strahlendem Sommerwetter. Zum Frühschoppenkonzert gab es nicht nur Weißwürste und Bier- serviert vom Schlosshotel Ingelfingen- sondern auch gute und unterhaltsame Musik für jeden Geschmack. Traditionelle Polkas und Märsche, sinfonische Medleys oder Stücke aus der Swingtime-Ära- die Stadtkapelle hatte alles im Repertoire. Als internen Beitrag führte Vorstand Evelyn Wenzel durch die zahlreichen Ehrungen dieses...

  • Ingelfingen
  • 15.07.19
Freizeit
2 Bilder

Probewochenende der Stadtkapelle

Beschauliche Ruhe suchte man am Wochenende in Ingelfingen vergeblich. Zum Probewochenende vor dem Rock-und Popevent fanden sich an die  50 Musiker/innen der Stadtkapelle, samt Band und natürlich Dirigent Matthias Fick ein. Und der verlangte so einiges von seinem Orchester: Grungesounds mussten ebenso sitzen wie Metalhymnen, Balladen oder 80er Kulthits.  Zu hören sein wird das Endergebnis der harten Probentage aber erst am 12. April zum Konzert in der Stadthalle. 

  • Ingelfingen
  • 24.03.19
Freizeit

Kartenvorverkauf startet

Der Kartenvorverkauf für das Rock und Popkonzert der Stadtkapelle beginnt am  04. Februar.  Karten sind bei Presse Turber in Ingelfingen und online über die  Homepage der SKI (www.stadtkapelle-ingelfingen,de) erhältlich.

  • Ingelfingen
  • 05.02.19
Freizeit

Probewochenende der Stadtkapelle

Ein ganzes Wochenende verbrachte die Stadtkapelle damit, die vielseitigen Musikstücke für das anstehende Konzert am 21. April zu proben. Mit externen Referenten wurden die Stücke zuerst in den Registern gespielt und dann im Gesamtorchester. Klangvolle Highlights waren hierbei u.a. "Tirol 1809", "The witch and the saint" oder "Oregon". Wer sich von den Ergebnissen der intensiven Proben überzeugen will, kann für das Konzerterlebnis noch Karten im Vorverkauf bei Presse Turber erwerben. 

  • Ingelfingen
  • 18.03.18
Freizeit

Kartenvorverkauf startet

Das  Konzert der Stadtkapelle Ingelfingen rückt näher. Unter dem Titel ORIGINAL steht der diesjährige Abend am 21. April. Karten gibt es ab dem 12.03. 2018 im Vorverkauf bei Presse Turber Ingelfingen zu kaufen.   

  • Ingelfingen
  • 27.02.18
Freizeit

Probewochenende Stadtkapelle

Heavy metal, symphonische Rockmusik und Pop-Balladen erklangen am Wochenende in der Stadthalle Ingelfingen. Die Stadtkapelle verbrachte ein ganzes Wochenende mit Proben für das Rock- und Popkonzert. Nahezu 60 Musiker/innen und die dazugehörige Band arbeiteten mit Unterstützung externer Dirigenten. Nun beginnt die Feinarbeit an den Musikstücken in den weiteren Proben. Die beiden Konzerte am 7. und 8. April waren in Rekordzeit ausverkauft. Jeder, der eine Eintrittskarte ergattern konnte, kann...

  • Ingelfingen
  • 23.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.